09.09.2012, 01:11
(09.09.2012, 00:42)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: Das mit dem Timer mach ich prinzipiell so.
Sobald der Trainer läuft hält dieser Ausschau nach dem Game Prozess.
Den Timer selbst brauchst Du nicht extra im OnCreate oder OnShow Ereignis aufrufen. Einfach den Timer auf die Mainform ziehen und Delphi weiß wie dieser zu verwenden ist.
Aber die Sache mit den Pointern ist die das es eben auch Spiele gibt wo das nicht so einfach bis garnicht möglich ist. Spätestens dann dürftest Du an die Grenzen stoßen wenn die Pointer dynamisch vom Stack geholt, oder "wild" gelesen und gespeichert werden.
Zum Beispiel bei meinem letzten Projekt "I am Alive" ist die Sache etwas kniffliger. Da sich dort sogar der Basispointer von Level zu Level ändert.
Wenn Du erstmal das Verständniss für eine Codecave/Codeinjection hast und damit dann auch umgehen kannst... Glaub mir, dann wirst Du kaum noch von Pointern Gebrauch machen. Es sei denn diese sind auf einfachste Weise realisierbar.
Das mag ich dir ja gut und gerne glauben, aber helfen tuts auch nicht, wenn ich nichtmal die momentane Adresse für etwas Bestimmtes finde... denn ganz ohne gehts ja nun mal nicht, oder? Ich meine, mir bringts ja nun nicht wirklich was, wenn ich weiss, wie ich eine Codecave bastel, wenn ich die Adresse, in der meinetwegen das Gold geschrieben wird, garnicht erst finden kann... Denn dann fehlt mir ja auch der Einstiegspunkt für die Cave, oder seh ich das jetzt falsch?
LG Darius83
Es gibt 10 verschiedene Typen von Personen, die, die ich mag und die, die ich nicht verstehen kann...