09.09.2012, 00:42
Das mit dem Timer mach ich prinzipiell so.
Sobald der Trainer läuft hält dieser Ausschau nach dem Game Prozess.
Den Timer selbst brauchst Du nicht extra im OnCreate oder OnShow Ereignis aufrufen. Einfach den Timer auf die Mainform ziehen und Delphi weiß wie dieser zu verwenden ist.
Aber die Sache mit den Pointern ist die das es eben auch Spiele gibt wo das nicht so einfach bis garnicht möglich ist. Spätestens dann dürftest Du an die Grenzen stoßen wenn die Pointer dynamisch vom Stack geholt, oder "wild" gelesen und gespeichert werden.
Zum Beispiel bei meinem letzten Projekt "I am Alive" ist die Sache etwas kniffliger. Da sich dort sogar der Basispointer von Level zu Level ändert.
Wenn Du erstmal das Verständniss für eine Codecave/Codeinjection hast und damit dann auch umgehen kannst... Glaub mir, dann wirst Du kaum noch von Pointern Gebrauch machen. Es sei denn diese sind auf einfachste Weise realisierbar.
Sobald der Trainer läuft hält dieser Ausschau nach dem Game Prozess.
Den Timer selbst brauchst Du nicht extra im OnCreate oder OnShow Ereignis aufrufen. Einfach den Timer auf die Mainform ziehen und Delphi weiß wie dieser zu verwenden ist.
Aber die Sache mit den Pointern ist die das es eben auch Spiele gibt wo das nicht so einfach bis garnicht möglich ist. Spätestens dann dürftest Du an die Grenzen stoßen wenn die Pointer dynamisch vom Stack geholt, oder "wild" gelesen und gespeichert werden.
Zum Beispiel bei meinem letzten Projekt "I am Alive" ist die Sache etwas kniffliger. Da sich dort sogar der Basispointer von Level zu Level ändert.
Wenn Du erstmal das Verständniss für eine Codecave/Codeinjection hast und damit dann auch umgehen kannst... Glaub mir, dann wirst Du kaum noch von Pointern Gebrauch machen. Es sei denn diese sind auf einfachste Weise realisierbar.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...