06.09.2012, 21:19
(06.09.2012, 17:22)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: Also im Bezug auf diese Aussage frage ich mich ernsthaft wie Du es geschafft hast einen Trainer zu schreiben?!
In deinem Trainer nutzt Du doch auch die WriteProcess API. Damit lassen sich nicht nur einfache Adressen beschreiben...
So, da sind wir also an einer Stelle angekommen, von der ich keine Ahnung habe und zu der ich sehr gerne Hilfe annehme, wenn du mir da weiterhelfen kannst, nur zu Wie ich schon sagte, habe ich keine Ahnung wie man mit Delphi eine Codecave bastelt und in deinen geposteten Tutorials stand dazu auch nicht wirklich was drin. Aber ich weiss zumindest jetzt, was damit gemeint ist.
(06.09.2012, 17:22)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: Und wie willst Du das bei einem Spiel lösen wo Pointer nicht so ohne weiteres möglich sind???
Eine Adresse auslesen kann man auch durch eine Codecave. Man filtert die Adresse die man sucht und schreibt diese in eine "bestimmten" Speicherzelle. Und diese Speicherzelle wiederrum kann man mit dem Trainer auslesen. Also nichts mit extra Fenster in ASM Bauweise...
Zu diesem Thema kann ich nicht viel sagen, weil ich bisher einen solchen Fall noch nicht hatte, bzw. nur teilweise wo ich manche Pointer gefunden habe und andere wiederum nicht.
Meine Lösung: Ich habs aufgegeben, weil ich keine Ahnung hatte, wie ichs lösen kann...
Zu:
Zitat:Also im Bezug auf diese Aussage frage ich mich ernsthaft wie Du es geschafft hast einen Trainer zu schreiben?!Ich weiss jetzt nicht genau, ob ich das als Angriff oder als Kompliment werten soll... Vielleicht kannst du dich dazu ja nochmal äussern...
Nochmal ein wenig Hintergrundwissen zu mir, bzw. meiner Erfahrung mit Delphi...
Ich habe Delphi weder in der Schule gehabt, noch sonstwie von irgendjemandem beigebracht bekommen, alles was ich mit Delphi mache, machen kann, habe ich mir selber beigebracht.
Angefangen, mich überhaupt mit Delphi auseinander zu setzen habe ich am:
01.07.2012
und zwar mit den Grundlagen...
Ich habe auch noch nie ernsthaft versucht, irgendwelche Games zu hacken oder mich sonstwie mit dieser ganzen Materie auseinandergesetzt. Ich habe mich da jetzt erst in letzter Zeit ein wenig reingelesen, viele Tutorials angeschaut und nachgebaut usw.
Pointertutorials findet man ja auch noch halbwegs gute im Netz, daher habe ich auch diesen Trainer zusammenbekommen, aber da hört es dann so langsam auch auf, zumindest, was meine bisherigen Quellen betrifft.
Ich bin über jede freundliche Hilfe wirklich dankbar und möchte anschliessend auch gerne etwas dafür zurückgeben, aber es ist gerade in diesem Bereich verdammt schwierig (zumindest für mich, weiss nicht ob es allgemein so ist) überhaupt Hilfe zu finden.
In dem Sinne hoffe ich weiterhin auf ein wenig Hilfestellung und vielleicht kann ich dann später auch mal dem ein oder anderen helfen, wer weiss.
LG Darius83
Es gibt 10 verschiedene Typen von Personen, die, die ich mag und die, die ich nicht verstehen kann...