• Trainer
  • Forums
  • Suche
  • Members
  • Kalender
  • Hilfe
  • Extras
Forum stats
Show team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Home of Gamehacking - Archiv
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 



  Home of Gamehacking - Archiv Releases HoG Releases Support- und Diskussion
« Zurück 1 2 3 4 5 6 ... 13 Weiter »
[Diskussionsthread] Mass Effect 2 v1.02

Ansichts-Optionen
[Diskussionsthread] Mass Effect 2 v1.02
iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
****
Beiträge: 2.688
Themen: 529
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung: 19
#25
12.06.2012, 13:37
Also jetz raff ich garnix mehr...

Deine EXE sieht folgendermaßen aus...



Zitat:Scanning -> C:\.....\MassEffect2.exe
File Type : 32-Bit Exe (Subsystem : Win GUI / 2), Size : 16426728 (0FAA6E8h) Byte(s)
-> File Appears to be Digitally Signed @ Offset 0FA9200h, size : 014E8h / 05352 byte(s)
[File Heuristics] -> Flag : 00000000000001001100000000000101 (0x0004C005)
[CompilerDetect] -> Visual C++ 8.0 (Visual Studio 2005)
[!] File appears to have no protection or is using an unknown protection


Und das ist der ProtectionID Bericht von meiner Originalen EXE...



Zitat:Scanning -> D:\Mass Effect 2\Binaries\MassEffect2.exe
File Type : 32-Bit Exe (Subsystem : Win GUI / 2), Size : 16418024 (0FA84E8h) Byte(s)
-> File Appears to be Digitally Signed @ Offset 0FA7000h, size : 014E8h / 05352 byte(s)
[File Heuristics] -> Flag : 00000000000000000000000000000100 (0x00000004)
[!] EA Custom Protection detected !
[CompilerDetect] -> Visual C++ 8.0 (Visual Studio 2005)


Deine EXE ist ja komplett anders aufgebaut. Auszug aus Olly...



Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
0142901E    \68 30A04201               push 0142A030h                                  ; UNICODE "awc.dll"
01429023     FF15 0CA04201             call dword ptr [0142A00Ch]                      ; kernel32.LoadLibraryW
01429029     8BD8                      mov ebx , eax                                   ; kernel32.BaseThreadInitThunk
0142902B     85DB                      test ebx , ebx
0142902D     75 18                     jne 01429047h
0142902F     68 00000200               push 00020000h
01429034     68 88A24201               push 0142A288h                                  ; UNICODE "Exe Loader"
01429039     68 A0A24201               push 0142A2A0h                                  ; UNICODE "awc.dll load failed"
0142903E     50                        push eax                                        ; kernel32.BaseThreadInitThunk
0142903F     FF15 1CA04201             call dword ptr [0142A01Ch]                      ; USER32.MessageBoxW



Und wenn ich mir Deine EXE im OllyDBG angucke dann sehe ich da insgesamt drei Sections welche keine Bezeichnung haben. Das ist relativ ungewöhnlich und deutet auf irgendeine eine Art von Protection hin. Also da würde ich mich jetzt nicht auf Protection ID verlassen...
Nichts desto trotz kann der Trainer bei dir nicht funtkionieren weil ganz einfach die Offsets nicht stimmen bzw. die Codes schon garnicht vorhanden sind. Was mich aber auch wundert ist das dass Spiel bei dir dann nicht crasht?! Damit hätte ich eigentlich gerechnet weil der Trainer auf feste Adressen schreibt. Was mich wiederrum zu der Annahme bringt, das Deine EXE eine variable Imagebase hat.
Wie man oben im Ausschnitt sehen kann verlangt Deine EXE auch eine "awc.dll". Die "awc.dll" ist eigentlich Bestandteil des EA DRM Kopierschutzes und soweit ich weis ist dieser auf den Retail DVD's von Mass Effect 2 nicht enthalten, in Mass Effect 3 z.B. dann aber schon. Siehe Screenshot aus Mass Effect 3...

   

Das Problem ist jetzt einfach so... Deine EXE funktioniert zumindest nicht mit meiner Version des Spiels... Ich kriege das Spiel nicht gestartet weil z.B. die "awc.dll" fehlt. Der Kopierschutz ist ganz einfach anders aufgebaut. Da ich Deine EXE nicht nutzen kann um die Adressen neu zu suchen kann ich Dir jetzt höchstens den Tipp geben einmal den NoCD Fix für Version 1.02 zu nutzen/probieren. Mit dem NoCD Fix geht auf jedenfall der Trainer.

Du sagst zwar das Du keine STEAM oder Origin Version gekauft hast... Aber eine Retail DVD Fassung kanns auch nicht sein?! Ist das vielleicht eine andere Art von Digitaler Download Fassung? Z.B. über den Download Manager von EA?

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
Suchen
Antworten
Share Thread:            


Nachrichten in diesem Thema
Mass Effect 2 v1.02 - von iNvIcTUs oRCuS - 31.12.2010, 23:26
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von iNvIcTUs oRCuS - 11.09.2015, 19:29
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von Aronra - 13.09.2015, 08:40
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von iNvIcTUs oRCuS - 13.09.2015, 15:44
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von Zyklotrop - 02.10.2015, 16:30
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von iNvIcTUs oRCuS - 03.10.2015, 00:18
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von Zyklotrop - 03.10.2015, 15:08
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von Zyklotrop - 04.10.2015, 16:01
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von Zyklotrop - 07.10.2015, 16:01
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von iNvIcTUs oRCuS - 07.10.2015, 18:53
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von iNvIcTUs oRCuS - 09.10.2015, 20:05
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von Butcher - 11.10.2015, 01:28
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von iNvIcTUs oRCuS - 11.10.2015, 07:58
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von Butcher - 11.10.2015, 18:54
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von iNvIcTUs oRCuS - 12.10.2015, 00:23
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von Butcher - 12.10.2015, 01:01
RE: Mass Effect 2 v1.02 +13 Trainer - von dr.olle - 03.01.2011, 23:27
RE: Mass Effect 2 v1.02 +13 Trainer - von iNvIcTUs oRCuS - 04.01.2011, 02:54
RE: Mass Effect 2 v1.02 +13 Trainer - von Warocher - 05.01.2011, 20:33
RE: Mass Effect 2 v1.02 +13 Trainer - von iNvIcTUs oRCuS - 05.01.2011, 22:46
RE: Mass Effect 2 v1.02 +13 Trainer - von Snapyyyy - 12.06.2011, 08:12
RE: Mass Effect 2 v1.02 +13 Trainer - von iNvIcTUs oRCuS - 12.06.2011, 18:41
RE: Mass Effect 2 v1.02 +13 Trainer - von Snapyyyy - 12.06.2011, 20:43
RE: Mass Effect 2 v1.02 +13 Trainer - von iNvIcTUs oRCuS - 12.06.2011, 21:41
RE: Mass Effect 2 v1.02 +13 Trainer - von Snapyyyy - 13.06.2011, 06:53
RE: Mass Effect 2 v1.02 +13 Trainer - von iNvIcTUs oRCuS - 13.06.2011, 11:27
RE: Mass Effect 2 v1.02 +13 Trainer - von Snapyyyy - 13.06.2011, 17:01
RE: Mass Effect 2 v1.02 +13 Trainer - von iNvIcTUs oRCuS - 13.06.2011, 19:55
RE: Mass Effect 2 v1.02 +13 Trainer - von Snapyyyy - 14.06.2011, 06:33
RE: Mass Effect 2 v1.02 +13 Trainer - von iNvIcTUs oRCuS - 14.06.2011, 17:49
RE: Mass Effect 2 v1.02 +13 Trainer - von Snapyyyy - 14.06.2011, 20:11
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von iNvIcTUs oRCuS - 13.12.2011, 04:44
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von iNvIcTUs oRCuS - 14.12.2011, 23:05
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von Calistarius - 11.06.2012, 22:04
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von iNvIcTUs oRCuS - 11.06.2012, 22:42
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von Calistarius - 11.06.2012, 23:45
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von ABartX - 12.06.2012, 01:15
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von iNvIcTUs oRCuS - 12.06.2012, 04:40
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von Calistarius - 12.06.2012, 05:56
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von iNvIcTUs oRCuS - 12.06.2012, 13:37
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von Calistarius - 12.06.2012, 16:20
RE: Mass Effect 2 v1.02 - von iNvIcTUs oRCuS - 13.06.2012, 12:51

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

  • Kontakt
  • Forum team
  • Forum stats
  • Nach oben
 
  • RSS-Synchronisation
  • Lite mode
  • Home of Gamehacking - Archiv
  • Help
 
Forum software by © MyBB - Theme © iAndrew 2014



Linearer Modus
Baumstrukturmodus