09.12.2011, 16:44
(09.12.2011, 02:20)rootmenu schrieb:DNA schrieb:So, habe mir gerade die 1.01.6235 hier ausm Forum geladen
und getestet ... bei mir funktioniert ALLES
anscheinend funktioniert dann ja doch nicht alles ... und die sache mit den guids und den ids brauchst du nicht groß zu erklären ... du hattest ja nur gefragt, was an deinem trainer nicht funktioniert ... fakt ist nunmal dass der itemeditor für die .6235 im ersten post nach wie vor nicht funktioniert.
Ist dir eigentlich klar, dass nur Sachen oder Funktionen fehlerhaft sein können bzw. nicht funktionieren, die es
auch gibt?!
Der Trainer liest die ID's aus, nicht mehr und nicht weniger ... also tut er genau das,
was er soll --> es funktioniert alles so wie es programmiert wurde!
Und wenn ich hier etwas erkläre, egal wie große oder klein, dann kannst du dir solche Sprüche sparen...
wenn es dich nicht interessiert, was ich erkläre, dann lies es nicht, denn es zwingt dich ja keiner.
rootmenu schrieb:im normalen spielverlauf sind die item ids einzigartig, also können wir ohne trainer nicht mehr mals das item mit id 1 auf verschiedenen schiffen haben ...Freut mich, dass du das alles weißt und du dich nicht darüber wunderst, aber es gibt halt auch Leute, die das NICHT wissen und
und dass sich "alle" items mit id 1 ändern, wenn du die guid vom item mit id 1 änderst ist kein wunder,
darum erkläre ich auch einige sachen manchmal etwas ausführlicher und es sollten dann auch nur die Leute
lesen, die es interessiert.
rootmenu schrieb:nebenbei kann das auch der fehler sein, dass das spiel mit trainer bei manchen crasht, da ein item, was gleichzeitig auf mehreren schiffen ist, bei zerstörung oder verkauf zur inkonsistenz der daten führen kann -> game crashBlödsinn ... dass das Spiel bei manchen, in Verbindung mit dem Trainer, bei manchen crasht,
liegt an der Hardware und den Timern im Trainer.
Ich würde das an dieser Stelle auch weiter erklären, aber bestimmt nicht nötig.
oibaf1420 schrieb:Anstelle hier in Fachchinesisch von IDs und GUIDs zu reden, könnte mal sich jemand, und es muss ja nicht immer der arme DNA sein, daran machen das auf deutsch auszuformulieren bzw. den Trainer so zu modifizieren, dass man einfach nur mehr eine Zahl in eine Zeile schreibt, was dann dazu führt, dass sich Item x zu Item y verändert.
Wie du vielleicht meinem Beitrag entnehmen kannst, arbeite ich bereits daran und bis jetzt
funktioniert auch alles soweit.
oibaf1420 schrieb:Hat in Anno 1404 funktioniert, funktioniert mit den Rohstoffen, also funktioniert es auch mit den andren Items!Dass das funktioniert ist klar, allerdings ist das nicht ganz so einfach wie bei Anno 1404.
@Allgemeinheit
Wenn ihr Probleme habt, dann sagt nicht einfach
"Das funktioniert nicht!"
Solche Beiträge werde ich in Zukunft ignorieren, ich habe nämlich keine Zeit
euch alles aus der Nase ziehen zu müssen.
Also, bei Problemen einfach etwas mehr Infos!
ACHTUNG: Lesen gefährdet die Dummheit