12.07.2012, 23:56
(12.07.2012, 22:33)Colix schrieb: Hey Leute,Hallo erstmal,
Ich würde mich jetzt dann gerne mit der Code Injection mithilfe eines in c++ geschriebenen Programms beschäftigen. Dabei will ich keine DLL in einen anderen Prozessen injecten, sondern den Code aus einem thread oder ähnlichem in meinem Programm in den prozess schreiben. Zunächst müsste ich eine geeignete Stelle in dem Programm finden, wo ich mein Code reinschreiben könnte. Dies kann ich ja entweder manuell, in dem ich einen freien Speicher suche, oder mit VirtualAllocEx Speicher anfordere. Würde ich eine normale DLL mithilfe eines Programmes injecten wollen, müsste ich jetzt ja ausschließlich mit WriteProcessMemory die DLL mithilfe des Pfaded an die freie Stelle im Speicher schreiben. Nur wie mache ich das mit dem Code, der sich direkt in einem Thread in meinem Programm befindet?
Wäre sehr nett, wenn mir hier jemand ein Beispiel oder ähnliches zeigen könnte^^
Danke im voraus und liebe Grüße!
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du in deinem eigenes Programm einen Code injecten. Wenn ich dich da richtig verstanden habe, frage ich mich wofür.
Mal davon abgesehen ist soweit ich das noch im Hinterkopf habe (bin nicht mehr so fit in c++) geht das aber leichter per DLL injection.
Aber wie gesagt, so genau weiss ich es auch nichtmehr, und eine genauere Beschreibung deines Vorhabens wäre auch gut.
Ich weiss meine Signatur ist zu groß