08.10.2010, 13:59
(07.10.2010, 23:07)igromanru schrieb: 1. Es wird funtionieren bei allen versionen.
2. Wenn eine adresse dynamisch ist, wie soll man da die code injection machen?
zu 2.
Beispiel
Nehmen wir mal irgendein Spiel mit DMA's...
Angenommen in der Addi 12123 ist z.B. unser Geld gespeichert
und dieser Geldwert (bzw. diese Addi) läuft über die Funktion
mov eax,[esi+0x123] und die Funktion steht in der Addi 617099
Starten wir das Spiel nun neu, ändert sich die Geldaddi z.B. in
54123
die Funktion bleibt aber die gleiche und steht weiterhin in der gleichen addi
mov eax,[esi+0x123] - 617099
Wie du siehst, bleiben die Funktion und die Addi gleich, da die DMA
in ESI+123 steht, somit wird bei einer Codeinjection immer die DMA
gepatcht.
Das ist natürlich nicht bei allen Spielen möglich, aber bei SEHR vielen
und deswegen verstehe ich auch nicht, warum du dir so einen Aufwand mit der Pointersuche machst
ACHTUNG: Lesen gefährdet die Dummheit