(26.03.2012, 21:25)Acubra schrieb: Hey,
wo befindet sich denn der Codeabschnitt? In der hl.exe oder hw.dll? Bzw. ändert sich die BaseAdresse vllt. jedes mal beim Start?
Der Codeabschnitt befindet sich in der opengl32.dll, und ist normalerweise dafür zuständig zu bestimmen ob ein Modell als GL_POINT (Punkte) oder GL_LINE etc. Gerendert wird (Clientside). Ob sich die BaseAdresse ändert müsste ich schnell nachschauen, werde dann reineditieren. Kenne mich nun leider mit Assembler auch nicht sooo gut aus das ich großartig weiß was genau ich patchen muss damit er GL_LINE macht, da muss es denke irgendein Flag geben was per Mov oder Push gesetzt wird um zu bestimmen welchen Modus man nutzt.. schätze ich zumindestens :shy:
EDIT: Die BaseAdresse der hl.exe ändert sich nicht, von der opengl32.dll jedoch schon ->
Opengl32.dll BaseAdresse Nr.1: 0x6DC70000
Opengl32.dll BaseAdresse Nr.2: 0x70580000
Opengl32.dll BaseAdresse Nr.3: 0x6DC70000
Scheint sich immer abzuwechseln...
Kleiner Theoretischer Ansatz.. Wenn ich die Baseadresse der Opengl32.dll auslese, dann müsste ich doch..
Opengl32.dll BaseAdresse+Offset = glBegin()
machen können oder etwa nicht? Das wäre ziemlich "schöner" als 2 verschiedene Checks an welcher der beiden Speicheradressen die Funktion nun liegt.
EDIT 2: Scheint nicht zu klappen, schienen 2 Verschiedene Offsets rauszukommen jenachdem was für eine Speicheradresse ->
Opengl32.dll BaseAdresse Nr.1: 0x6DC70000 = 0x6DD0E331 = (0x9E331)
Opengl32.dll BaseAdresse Nr.2: 0x70580000 = 0x7167E331 = (0x10FE331)
Hmpf.. wie soll ich das hinbekommen :x?
EDIT 3: Hatte die geniale (?) Idee nach nem Pointer zu suchen der auf die System32.dll BaseAdresse zeigt, habe 2 gefunden :>
Pointer Nr 1: hw.dll+A5D570
Pointer Nr 2: atioglxx.dll+113D0AC
Jetzt stellt sich nur die frage ob hw.dll bzw atioglxx.dll Statische BaseAdressen haben.
Nachgeschaut -> hw.dll ist Statisch, System32.dll Baseaddy Pointer: 0x04920000 + 0xA5D570
Leider zeigt das ganze dann nicht auf die richtige Adresse.. hmm
Könnte mir bitte jemand helfen? Komme leider nicht weiter :(
lg