Hey,
beschäftige mich momentan mit dem Gamehacking im Bereich des Hookings von Funktionen. Wollte in Counterstrike 1.6 bzw Halflife nun einen GlBegin hook machen, jedoch habe ich festgestellt das bei jedem Start er zwischen einer von 2 Speicheradressen wählt und dort dann die glBegin hinpackt, sprich die Funktion ändert bei jedem Start ihre Adresse an der man sie ansprechen kann:s
Ist das "normal"? :dodgy: Ist nervig weil ich Theoretisch nun ein Check machen muss an welcher von beiden die wirkliche Funktion ist ,und dann meine Operationen starten...:( Zudem noch eine weitere Frage, würde gerne per Code Patching die funktion glPolygoneMode manuell anpassen, kann ich da direkt so wie wenn ich die glBegin hooken würde einfach die glPolygoneMode patchen ,so das sie z.b nur GL_LINE zulässt? Habe es vorhin versucht (ja sogar die ganze Funktion Genoped!) doch es kahm keine veränderung, auch keine Bugs, Abstürtze o.ä - Habe ich etwas in meinem Gedankengang falsch gemacht? Das ist der Assembler-Dump der glPolygoneMode die ich gefunden habe, hoffe einfach mal das es die richtige ist
beschäftige mich momentan mit dem Gamehacking im Bereich des Hookings von Funktionen. Wollte in Counterstrike 1.6 bzw Halflife nun einen GlBegin hook machen, jedoch habe ich festgestellt das bei jedem Start er zwischen einer von 2 Speicheradressen wählt und dort dann die glBegin hinpackt, sprich die Funktion ändert bei jedem Start ihre Adresse an der man sie ansprechen kann:s
Ist das "normal"? :dodgy: Ist nervig weil ich Theoretisch nun ein Check machen muss an welcher von beiden die wirkliche Funktion ist ,und dann meine Operationen starten...:( Zudem noch eine weitere Frage, würde gerne per Code Patching die funktion glPolygoneMode manuell anpassen, kann ich da direkt so wie wenn ich die glBegin hooken würde einfach die glPolygoneMode patchen ,so das sie z.b nur GL_LINE zulässt? Habe es vorhin versucht (ja sogar die ganze Funktion Genoped!) doch es kahm keine veränderung, auch keine Bugs, Abstürtze o.ä - Habe ich etwas in meinem Gedankengang falsch gemacht? Das ist der Assembler-Dump der glPolygoneMode die ich gefunden habe, hoffe einfach mal das es die richtige ist
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Wäre über Hilfe sehr Dankbar
Lg Cflash