25.11.2011, 19:59
Es gibt zwar schon gute bis sehr gute Decompiler, aber selbst die stoßen irgendwann an ihre Grenzen. Hab das selbt mal bei einer Delphi kompilierten EXE probiert weil mich das selbst mal interessiert hat. Hab ne simple Form mit nem Button drauf der selbige auch wieder schließt... Mit einem Delphi Decompiler versucht den kompletten Sourcecode wieder herzustellen... Ich sage mal so, ich hätte nicht gedacht das dass Tool so viel wiederherstellen kann, aber eben auch nicht alles...
Und wer sagt denn das Szene Gruppen wie Razor oder Skidrow decompilieren müssen???
Ich denke die Leute von Razor und Reloaded haben schon ganz schön was auf dem Kasten, aber die Leute von Skidrow sind eigentlich nur gute Schauspieler. Es hat wahrscheinlich schon seinen Grund warum es keine Kekse von Skidrow zu VM geschützten Games gibt. So z.b. wie bei Starcraft II. Sagen wir mal so es gibt welche... So z.b. wie bei Divinity II - The Dragon Knight Saga. Dieses ist ja mit Securom geschützt. Und Securom nutzt ja seit der 7.x Version auch diverse Virtualisierungstechniken. Aber Skidrow hat es wahrscheinlich bis heute, will da jetz nichts falsches sagen, nicht geschafft nen ordentlichen Keks zu basteln. Soweit ich das gesehen habe, hatten die immer nur ne Art Loader gemacht. Der Kopierschutz ist zwar umgangen, aber der ganze Securom Shit befindet sich immer noch in der EXE weil die des net schaffen den Rest der Originalbytes wiederherzustellen.
Ich glaube das war auch das Problem warum der Skidrow Keks für Crysis II nicht richtig funktionierte... Die haben einen Teil der CPU Checks übersehen...
Die andere Seite der Medaille ist das solche Groups ihre eigenen Szeneinternen Tools haben. Die fangen bei jedem Spiel nicht wieder komplett von 0 an, da sich auch die Kopierschutzversionen untereinander ähneln. So erfordert es nur noch kleinere Anpassungen um ein Spiel komplett zu cracken.
Das populärste Tool dieser Art, was aber heutzutage auch schon wieder nutzlos ist, sind die Safedisc Generic Cracks. Diese waren auch der Öffentlichkeit zugänglich, hauptsächlich wohl auch deswegen weil früher sehr wenige Brenner auf dem Markt waren die Safedisc geschützte Games handeln konnten, in Verbindung mit entsprechenden Tools voraussgesetzt.
Aber dann setzten sich eben anfänglich hauptsächlich Starforce, später dann Securom vom Konzern Sony durch. Selbst Tages verliert immer mehr an Bedeutung, weil eben auch keine großen Innovationen stattfanden. Abgesehen davon... Wieviele Spiele gibt es die über Steam publiziert werden und auch selbige Kopierschutzmaßnahmen nutzen??? Klar werden da auch externe Kopierschutzlösungen immer mehr an Bedeutung verlieren.
Und wer sagt denn das Szene Gruppen wie Razor oder Skidrow decompilieren müssen???
Ich denke die Leute von Razor und Reloaded haben schon ganz schön was auf dem Kasten, aber die Leute von Skidrow sind eigentlich nur gute Schauspieler. Es hat wahrscheinlich schon seinen Grund warum es keine Kekse von Skidrow zu VM geschützten Games gibt. So z.b. wie bei Starcraft II. Sagen wir mal so es gibt welche... So z.b. wie bei Divinity II - The Dragon Knight Saga. Dieses ist ja mit Securom geschützt. Und Securom nutzt ja seit der 7.x Version auch diverse Virtualisierungstechniken. Aber Skidrow hat es wahrscheinlich bis heute, will da jetz nichts falsches sagen, nicht geschafft nen ordentlichen Keks zu basteln. Soweit ich das gesehen habe, hatten die immer nur ne Art Loader gemacht. Der Kopierschutz ist zwar umgangen, aber der ganze Securom Shit befindet sich immer noch in der EXE weil die des net schaffen den Rest der Originalbytes wiederherzustellen.
Ich glaube das war auch das Problem warum der Skidrow Keks für Crysis II nicht richtig funktionierte... Die haben einen Teil der CPU Checks übersehen...
Die andere Seite der Medaille ist das solche Groups ihre eigenen Szeneinternen Tools haben. Die fangen bei jedem Spiel nicht wieder komplett von 0 an, da sich auch die Kopierschutzversionen untereinander ähneln. So erfordert es nur noch kleinere Anpassungen um ein Spiel komplett zu cracken.
Das populärste Tool dieser Art, was aber heutzutage auch schon wieder nutzlos ist, sind die Safedisc Generic Cracks. Diese waren auch der Öffentlichkeit zugänglich, hauptsächlich wohl auch deswegen weil früher sehr wenige Brenner auf dem Markt waren die Safedisc geschützte Games handeln konnten, in Verbindung mit entsprechenden Tools voraussgesetzt.
Aber dann setzten sich eben anfänglich hauptsächlich Starforce, später dann Securom vom Konzern Sony durch. Selbst Tages verliert immer mehr an Bedeutung, weil eben auch keine großen Innovationen stattfanden. Abgesehen davon... Wieviele Spiele gibt es die über Steam publiziert werden und auch selbige Kopierschutzmaßnahmen nutzen??? Klar werden da auch externe Kopierschutzlösungen immer mehr an Bedeutung verlieren.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
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