• Trainer
  • Forums
  • Suche
  • Members
  • Kalender
  • Hilfe
  • Extras
Forum stats
Show team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Home of Gamehacking - Archiv
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 



  Home of Gamehacking - Archiv Coding C, C#, C++, Visual C++
1 2 Weiter »
X-Com Enemy Unknown-ReMaKe - Wie EXE bearbeiten? (und mehr...)

Ansichts-Optionen
X-Com Enemy Unknown-ReMaKe - Wie EXE bearbeiten? (und mehr...)
Acubra Offline
Trainermaker
****
Beiträge: 904
Themen: 127
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung: 6
#5
24.11.2011, 14:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2011, 14:20 von Acubra.)
Hey,
also zu deiner ersten Frage: Du kannst .exe Datein mit Hex-Editoren oder Debuggern bearbeiten. Bei dem Hex-Editor siehst jedoch nur die Bytes der Exe als Hexadezimalzahlen, jedoch wenn die Strings (Texte) in der .exe hardcoded sind, dann kannst du in dem Hex-Editor danach suchen und diese auch verändern. Der Debugger (OllyDBG, IDA, WinDBG) zeigt dir die Bytes auch als ASM-Code an. Jedoch erfordert es schon einiges an Wissen, um komplexere Programme ordnungsgemäß zu bearbeiten.

//EDiT: Das Spiel ist in der Tat in C++ geschrieben ([CompilerDetect] -> Visual C++ 9.0 (Visual Studio 2008)), aber das hilft uns nicht weiter, da wir den Sourcecode nicht haben.

Du kannst die Texte im Spiel folgendermaßen verändern (ich habe jetzt nur nach "Credits" "Load saved game" "New Game" gesucht):
Lade dir HxD runter (http://www.heise.de/software/download/hxd/50764).
Starte das Programm und gehe unter "Datei" auf "Öffnen".
Wähle die Ufo.exe aus.
Gehe unter "Suchen" auf "Suchen...".
Suche nach "Credits".
Nun kannst du das Wort verändern, musst aber beachten, dass das neue Wort (Wortgruppe) nicht länger sein darf als der originale String.
"Auf dieser Welt gibt es mehr Scheisse als auf Festivalklos"
[Bild: hoglogo_smalpxga.jpg]
Homepage Suchen
Antworten
Share Thread:            


Nachrichten in diesem Thema
X-Com Enemy Unknown-ReMaKe - Wie EXE bearbeiten? (und mehr...) - von DaGaYa - 23.11.2011, 02:09
RE: X-Com Enemy Unknown-ReMaKe - Wie EXE bearbeiten? (und mehr...) - von fr33k - 23.11.2011, 02:52
RE: X-Com Enemy Unknown-ReMaKe - Wie EXE bearbeiten? (und mehr...) - von ABartX - 23.11.2011, 23:26
RE: X-Com Enemy Unknown-ReMaKe - Wie EXE bearbeiten? (und mehr...) - von igromanru - 24.11.2011, 00:18
RE: X-Com Enemy Unknown-ReMaKe - Wie EXE bearbeiten? (und mehr...) - von Acubra - 24.11.2011, 14:08
RE: X-Com Enemy Unknown-ReMaKe - Wie EXE bearbeiten? (und mehr...) - von DaGaYa - 24.11.2011, 19:58
RE: X-Com Enemy Unknown-ReMaKe - Wie EXE bearbeiten? (und mehr...) - von igromanru - 24.11.2011, 20:16
RE: X-Com Enemy Unknown-ReMaKe - Wie EXE bearbeiten? (und mehr...) - von DaGaYa - 24.11.2011, 21:56
RE: X-Com Enemy Unknown-ReMaKe - Wie EXE bearbeiten? (und mehr...) - von igromanru - 24.11.2011, 23:39
RE: X-Com Enemy Unknown-ReMaKe - Wie EXE bearbeiten? (und mehr...) - von DaGaYa - 25.11.2011, 15:11
RE: X-Com Enemy Unknown-ReMaKe - Wie EXE bearbeiten? (und mehr...) - von Acubra - 25.11.2011, 16:42
RE: X-Com Enemy Unknown-ReMaKe - Wie EXE bearbeiten? (und mehr...) - von iNvIcTUs oRCuS - 25.11.2011, 19:59
RE: X-Com Enemy Unknown-ReMaKe - Wie EXE bearbeiten? (und mehr...) - von DaGaYa - 25.11.2011, 20:33

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

  • Kontakt
  • Forum team
  • Forum stats
  • Nach oben
 
  • RSS-Synchronisation
  • Lite mode
  • Home of Gamehacking - Archiv
  • Help
 
Forum software by © MyBB - Theme © iAndrew 2014



Linearer Modus
Baumstrukturmodus