07.11.2011, 17:34
(07.11.2011, 17:03)unverschämt schrieb: hi community,Hey,
also wollte mal was ganz einfaches wissen!
Und zwar wenn ich ja mit cheat engine eine addresse finde und sie dynamisch ist....
muss ich ja dann so zusagen die base addresse finden die auf jedenfall statisch ist sein muss.
Ist doch richtig was ich schreibe bis hier hin oder ?
bis dahin fast richtig. Du musst nicht unbedingt die BaseAdresse finden, sondern irgendeine statische Adresse, welche du dann als "BaseAdresse" verwenden kannst.
(07.11.2011, 17:03)unverschämt schrieb: So es geht weiter mit meiner frage.... wenn jetzt z.b. die erste addresse dynamisch ist und ich weiter suche.... finde wieder eine dynamische und danach kommt die statische addresse.Bei CheatEngine musst du zuerst die "BaseAdresse" eintragen und dann das Offset, welches zur 2.dynamischen Adresse führt. Darauf addierst du dann das 2.Offset um zur 1.dynamischen Adresse zu kommen u.s.w.
1.dynamische addresse
2.dynamische addresse
3statische addresse
Nun kommt meine eigentliche frage und zwar.....
wie rum muss ich dies nun bei cheat engine eintragen ?
(07.11.2011, 17:03)unverschämt schrieb: Ich habe es immer nur so hinbekommen das ich von der (3)statische addresse bis zur ersten (1)dynamischen addresse es eintragen konnte da es anderst rum irgentwie nicht ging!Das bringt dir, insofern die Offsets sich beim Programmneustart nicht ändern, das du immer, ausgehend von einer statischen Adresse, auf eine dynamische zeigst, welche immer die gleiche Variable beschreibt (z.B Healthpoints).
Dann habe ich ja sozusagen auf die erste (1)dynamische addresse gezeigt (gepointed xD) was mir doch nach einem neustart des games nichts bringt!
Oder???
(07.11.2011, 17:03)unverschämt schrieb: Muss es aber nicht eigentlich anderst herum sein? also von der (1)dynamischen addresse bis auf die (3) statische addresse???Nein, da du ja nicht die statische Adresse suchst, sondern die Dynamische.
"Auf dieser Welt gibt es mehr Scheisse als auf Festivalklos"