08.10.2011, 03:19
@fr33k
Schwamm drüber...
War ja auch nicht böse gemeint.
Wieder lieb???
@chesar
Wenns ums freezen eines Wertes geht, würde ich in jedem Fall ne Codecave mit Pointern schreiben so wie ich es aufgezeigt hatte...
Genauso funktionieren auch Teile meines Lara Croft Trainers. Das ist die simpelste und einfachste Methode eine Adresse zu manpulieren.
Würde ich das ganze vom Trainer aus freezen müsste ich das in eine Timer Prozedur schreiben. Funktioniert zwar auch, ist für mich aber keine saubere Lösung.
An dieser Stelle nenne ich immer gerne das Beispiel mit der Health. Wenn man die Health durch den Trainer freezen lässt und der Trainer grade den Wert nicht freezt (also der Timer grade nicht gesetzt ist) und man einen Freien Fall versucht der unweigerlich zum "Tode" der Spielfigur führt, nützt die Timerfunktion des Trainer nicht viel. Und deshalb ist das keine saubere Lösung. Und es gibt auch Möglichkeiten sowas zu umgehen bzw. das dass nicht immer in einem Spiel funktionieren muss.
Ich hab es z.b. auch schon bemerkt das ich einen Wert gefunden hab, nehmen wir z.b. wieder die Health, dann versucht man diesen Wert mit Cheat Engine zu freezen und was passiert...? Der Wert nimmt dennoch ab...
Schwamm drüber...
War ja auch nicht böse gemeint.
Wieder lieb???
@chesar
Wenns ums freezen eines Wertes geht, würde ich in jedem Fall ne Codecave mit Pointern schreiben so wie ich es aufgezeigt hatte...
Genauso funktionieren auch Teile meines Lara Croft Trainers. Das ist die simpelste und einfachste Methode eine Adresse zu manpulieren.
Würde ich das ganze vom Trainer aus freezen müsste ich das in eine Timer Prozedur schreiben. Funktioniert zwar auch, ist für mich aber keine saubere Lösung.
An dieser Stelle nenne ich immer gerne das Beispiel mit der Health. Wenn man die Health durch den Trainer freezen lässt und der Trainer grade den Wert nicht freezt (also der Timer grade nicht gesetzt ist) und man einen Freien Fall versucht der unweigerlich zum "Tode" der Spielfigur führt, nützt die Timerfunktion des Trainer nicht viel. Und deshalb ist das keine saubere Lösung. Und es gibt auch Möglichkeiten sowas zu umgehen bzw. das dass nicht immer in einem Spiel funktionieren muss.
Ich hab es z.b. auch schon bemerkt das ich einen Wert gefunden hab, nehmen wir z.b. wieder die Health, dann versucht man diesen Wert mit Cheat Engine zu freezen und was passiert...? Der Wert nimmt dennoch ab...
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...