24.08.2011, 07:04
Hi maluc...
Das funktioniert auch bei mir.
Dein Codestück ist im Prinzip fast genauso aufgebaut wie meins. Der Unterschied liegt eigentlich nur in der Zeile 41 (in deinem Delphi Screenshot).
Meine Variante ist ja...
[code=Delphi]if (CompareText(Moduleentry.szModule, DLLName) =0) then[/code]
und deine Variante ist diese...
[code=Delphi]if lstrcmpi(ModuleEntry32.szModule, lpname)=0 then[/code]
Wenn ich das dahingehend abändere...
[code=Delphi]if lstrcmpi(ModuleEntry.szModule, DLLName)=0 then[/code]
... dann funktionierts. DLLName ist nur mein "Bezeichner" für die EXE/DLL. Woraufs ankommt ist das (ModulEntry32.szModule...).
Würde mich jetz nur interessieren warum das mit der API lstrcmpi funktioniert, aber mit CompareText nicht
grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm
PS: Könnte mir nur vorstellen das Delphi hier Probleme damit, denn ich glaube irgendwo mal gehört zu haben das die CompareText Funktion ein Delphieigenes mitbringsel ist. "lstrcmp/lstrcmpi" allerdings sind Windows API's wenn ich recht informiert bin. Sehr verwirrend, aber gut zu wissen das Dein Code auch bei mir läuft.
Das funktioniert auch bei mir.
Dein Codestück ist im Prinzip fast genauso aufgebaut wie meins. Der Unterschied liegt eigentlich nur in der Zeile 41 (in deinem Delphi Screenshot).
Meine Variante ist ja...
[code=Delphi]if (CompareText(Moduleentry.szModule, DLLName) =0) then[/code]
und deine Variante ist diese...
[code=Delphi]if lstrcmpi(ModuleEntry32.szModule, lpname)=0 then[/code]
Wenn ich das dahingehend abändere...
[code=Delphi]if lstrcmpi(ModuleEntry.szModule, DLLName)=0 then[/code]
... dann funktionierts. DLLName ist nur mein "Bezeichner" für die EXE/DLL. Woraufs ankommt ist das (ModulEntry32.szModule...).
Würde mich jetz nur interessieren warum das mit der API lstrcmpi funktioniert, aber mit CompareText nicht
grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm
PS: Könnte mir nur vorstellen das Delphi hier Probleme damit, denn ich glaube irgendwo mal gehört zu haben das die CompareText Funktion ein Delphieigenes mitbringsel ist. "lstrcmp/lstrcmpi" allerdings sind Windows API's wenn ich recht informiert bin. Sehr verwirrend, aber gut zu wissen das Dein Code auch bei mir läuft.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...