04.05.2011, 02:42
Das kann allerdings nicht passieren wenn man aufpasst wo man seinen Sprung zur Codecave macht. Wenn man seinen Sprung innerhalb einer CMP und TEST Routine macht, sollte sich im Klaren sein was dann passiert. Und da wird auf jeden Fall etwas unvorhergesehenes passieren, villeicht noch nicht mal auf jenem System wo die Codecave bzw. der Trainer geschrieben wurde, aber vielleicht bei einem anderen User.
Wenn möglich dann nehme ich Adressen welche "ungefährlich" sind. Meißtens mache ich es auch so, das ich z.b. solche CMP und TEST's oder bedingte Sprünge mit in die Codecave nehme, aber das kommt ganz drauf an. Bis jetzt musste ich noch nie die kompletten Flag-Register mitsichern, da ich bis jetzt auch noch kein Spiel gesehen habe welches z.b. einen CMP ausführt und nach z.b. 50 Zeilen Code erst entscheidet was passieren soll.
Aber im eigentlichen brauchste noch nichtmal das ganze EFlag Register sichern. Da reicht es schon zu wenn Du nur das Flag-Register sicherst. Realisieren tust Du das mit dem Befehl PUSHF.
Wenn möglich dann nehme ich Adressen welche "ungefährlich" sind. Meißtens mache ich es auch so, das ich z.b. solche CMP und TEST's oder bedingte Sprünge mit in die Codecave nehme, aber das kommt ganz drauf an. Bis jetzt musste ich noch nie die kompletten Flag-Register mitsichern, da ich bis jetzt auch noch kein Spiel gesehen habe welches z.b. einen CMP ausführt und nach z.b. 50 Zeilen Code erst entscheidet was passieren soll.
Aber im eigentlichen brauchste noch nichtmal das ganze EFlag Register sichern. Da reicht es schon zu wenn Du nur das Flag-Register sicherst. Realisieren tust Du das mit dem Befehl PUSHF.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...