04.05.2011, 02:15
Hey,
im Zusammenhang mit dem PUSHAD-Befehl sei dir von mir auch der PUSHFD-Befehl ans Herz gelegt. Bei einer Codecave vergleicht man oft gewisse Werte mit einander (z.B cmp [eax+4], 1), dadurch werden jedoch die sogenannten Flags mit geändert. Wenn man jetzt aus der Codecave zurückspringt und nicht die Flags vorher gespeichert hat, kann es zu unvorhergesehenen Reaktionen des Spiels/Programms kommen, da wie schon gesagt die Flags nicht mehr so sind wie sie sein sollten.
im Zusammenhang mit dem PUSHAD-Befehl sei dir von mir auch der PUSHFD-Befehl ans Herz gelegt. Bei einer Codecave vergleicht man oft gewisse Werte mit einander (z.B cmp [eax+4], 1), dadurch werden jedoch die sogenannten Flags mit geändert. Wenn man jetzt aus der Codecave zurückspringt und nicht die Flags vorher gespeichert hat, kann es zu unvorhergesehenen Reaktionen des Spiels/Programms kommen, da wie schon gesagt die Flags nicht mehr so sind wie sie sein sollten.
"Auf dieser Welt gibt es mehr Scheisse als auf Festivalklos"