• Trainer
  • Forums
  • Suche
  • Members
  • Kalender
  • Hilfe
  • Extras
Forum stats
Show team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Home of Gamehacking - Archiv
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 



  Home of Gamehacking - Archiv Coding Sonstiges opcode

Ansichts-Optionen
opcode
Acubra Offline
Trainermaker
****
Beiträge: 904
Themen: 127
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung: 6
#5
04.03.2011, 21:33
Hey,
also hier mal ein Beispiel, welches etwas Licht ins Dunkel bringen sollte.

[code=asm]
0050F16F(Adresse) - B8 1758708C(Bytes) - mov eax,8C705817(Opcode)
[/code]
Das heisst, das an der Adresse 0050F16F die Bytes B8 1758708C den Opcode mov eax,8C705817 beschreiben. D.h wenn wir diesen Befehl jetzt zu mov eax, eax ändern möchten, sehe das so aus:
[code=asm]
0050F16F - 8B C0 - mov eax,eax
0050F171 - 90 - nop
0050F172 - 90 - nop
0050F173 - 90 - nop
[/code]

Also musst du die Bytes B8 1758708C durch 8B C0 90 90 90 ersetzen.
"Auf dieser Welt gibt es mehr Scheisse als auf Festivalklos"
[Bild: hoglogo_smalpxga.jpg]
Homepage Suchen
Antworten
Share Thread:            


Nachrichten in diesem Thema
opcode - von Bluespide - 04.03.2011, 19:45
RE: opcode - von fr33k - 04.03.2011, 20:44
RE: opcode - von Acubra - 04.03.2011, 21:14
RE: opcode - von Bluespide - 04.03.2011, 21:29
RE: opcode - von DNA - 04.03.2011, 22:08
RE: opcode - von Bluespide - 04.03.2011, 22:17
RE: opcode - von Acubra - 04.03.2011, 21:33
RE: opcode - von Bluespide - 04.03.2011, 21:43
RE: opcode - von Acubra - 04.03.2011, 21:58

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

  • Kontakt
  • Forum team
  • Forum stats
  • Nach oben
 
  • RSS-Synchronisation
  • Lite mode
  • Home of Gamehacking - Archiv
  • Help
 
Forum software by © MyBB - Theme © iAndrew 2014



Linearer Modus
Baumstrukturmodus