16.05.2018, 11:46
Cheat Engine hat kein Problem mit den Adressen...
Der Grund liegt in der Befehlstruktur...
Im Prinzip hast Du mit dem Befehl Zugriff auf alle Adressen innerhalb des Prozesses.
Das heißt das Du diese so direkt ansprechen kannst...
Beispiel DOOM (2016) - Weil ichs da gerade offen hab...
Die Doom.exe belegt den Speicher von 0x7FF6CC870000 bis einschließlich 0x7FF6DF162FFF.
Das heißt ich kann mit den Compare Befehl sämtliche Adressen innerhalb dieses Bereich ansprechen.
Also z.B.
Der Grund liegt in der Befehlstruktur...
Im Prinzip hast Du mit dem Befehl Zugriff auf alle Adressen innerhalb des Prozesses.
Das heißt das Du diese so direkt ansprechen kannst...
Beispiel DOOM (2016) - Weil ichs da gerade offen hab...
Die Doom.exe belegt den Speicher von 0x7FF6CC870000 bis einschließlich 0x7FF6DF162FFF.
Das heißt ich kann mit den Compare Befehl sämtliche Adressen innerhalb dieses Bereich ansprechen.
Also z.B.
ASM Code
|
In gewisserweise ist das vergleichbar wie bei den Sprungbefehlen. Mit den Sprungbefehlen wird ja keine Adresse deklariert wohin gesprungen werden soll.
Es wird lediglich eine Sprungweite festgelegt die dann zur entsprechenden Adresse führt.
Wenn Du eine Adresse nicht direkt vergleichen kannst dann ist das also kein Fehler von Cheat Engine...
Aber dafür gibts auch eine Lösung. Du musst einfach den Umweg über die Register gehen...
Hier mal anhand von deinem Beispiel...
ASM Code
|
So funktionierts auch mit diesen Adressen...
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...