• Trainer
  • Forums
  • Suche
  • Members
  • Kalender
  • Hilfe
  • Extras
Forum stats
Show team
Neue Beiträge ansehen
Heutige Beiträge ansehen
Home of Gamehacking - Archiv
Login to account Create an account
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?
 



  Home of Gamehacking - Archiv Gamehacking Gamehacking
1 2 3 4 5 ... 8 Weiter »
Cheat Engine - Probleme mit Assembler

Ansichts-Optionen
Cheat Engine - Probleme mit Assembler
Shortyoo Offline
Junior Member
**
Beiträge: 15
Themen: 2
Registriert seit: Jan 2018
Bewertung: 0
#6
23.01.2018, 21:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2018, 21:55 von Shortyoo. Bearbeitungsgrund: *DNA )
Lösung:


Es funktioniert nun!
Mir ist was bei den Registern aufgefallen:
Das EAX-Register wollte ich nicht nutzen, da bei dem Befehl:

Code:
mov [rbx+000000D8],eax

eben EAX irgendwo hinein geschoben werden würde und ich nicht wusste, ob es fatal wäre:

Code:
cmp eax, (int)....
pop eax
jz further

zu schreiben, weil ich ja eben compare und danach eax "zurücksetze".
Denke jedoch nicht dass es zu einem Fehler führen würde..
Also hab ich das EBX-Register genutzt und eben gesehen, dass ja in das RBX-Register geschrieben wird... also in die "längere" Version des EBX - ich den Wert von EBX aber geändert habe!
Hab nun also EDX genommen und Tada! Es funktioniert!
Für die Interessenten:





Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
[ENABLE]

aobscanmodule(NoHpCons,DarkSoulsIII.exe,89 83 D8 00 00 00 85 C0 55) // should be unique
alloc(newmem,$1000,"DarkSoulsIII.exe"+1B93AB4)

label(code)
label(return)
label(further)

newmem:
  pushf
  push edx
  mov edx, rbx
  mov edx, [edx+130]
  cmp edx, (int)3145827
  je further
   mov [rbx+000000D8],eax  //Wenn also nicht der Player, damage zufügen
  further:
  pop edx
  popf
code:

  jmp return

NoHpCons:
  jmp newmem
  nop
return:
registersymbol(NoHpCons)

[DISABLE]

NoHpCons:
  db 89 83 D8 00 00 00

unregistersymbol(NoHpCons)
dealloc(newmem)

Man könnte bestimmt auch gleich:
mov edx, [rbx+00000130]
schreiben Smiling

Vielen Dank für die Hilfe, DNA!
Suchen
Antworten
Share Thread:            


Nachrichten in diesem Thema
Cheat Engine - Probleme mit Assembler - von Shortyoo - 23.01.2018, 19:54
RE: Cheat Engine - Probleme mit Assembler - von DNA - 23.01.2018, 21:09
RE: Cheat Engine - Probleme mit Assembler - von Shortyoo - 23.01.2018, 21:13
RE: Cheat Engine - Probleme mit Assembler - von DNA - 23.01.2018, 21:27
RE: Cheat Engine - Probleme mit Assembler - von Shortyoo - 23.01.2018, 21:40
RE: Cheat Engine - Probleme mit Assembler - von Shortyoo - 23.01.2018, 21:54
RE: Cheat Engine - Probleme mit Assembler - von iNvIcTUs oRCuS - 24.01.2018, 20:20
RE: Cheat Engine - Probleme mit Assembler - von Shortyoo - 28.01.2018, 13:47
RE: Cheat Engine - Probleme mit Assembler - von iNvIcTUs oRCuS - 28.01.2018, 22:23
RE: Cheat Engine - Probleme mit Assembler - von Shortyoo - 28.01.2018, 22:53
RE: Cheat Engine - Probleme mit Assembler - von iNvIcTUs oRCuS - 29.01.2018, 22:54

  • Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

  • Kontakt
  • Forum team
  • Forum stats
  • Nach oben
 
  • RSS-Synchronisation
  • Lite mode
  • Home of Gamehacking - Archiv
  • Help
 
Forum software by © MyBB - Theme © iAndrew 2014



Linearer Modus
Baumstrukturmodus