18.12.2016, 22:55
(13.01.2016, 00:07)iNvIcTUs oRCuS schrieb: Ich hab mir das mal angeschaut...
Das Spiel ist recht interessant aufgebaut.
Die Ammo-Adresse wird z.B. hier durchlaufen:
Code:
NOT A HERO.exe+2256D - 29 41 08 - sub [ecx+08],eax <<<--- Hier wird die Ammo Addy durchlaufen NOT A HERO.exe+22570 - 5D - pop ebp NOT A HERO.exe+22571 - C2 0400 - ret 0004 NOT A HERO.exe+22574 - CC - int 3
Wird eine Ammo Addy durchlaufen dann ist [ECX+E8] = 0x33333333h.
Die Granaten Addy wird hier auch durchlaufen aber dann ist der Check bzw. das Kontrollbyte anders...
grEEtZ iNvIcTUs
Hey iNvIcTUs,
ich kenne das Spiel nicht, aber ich denke Reclass wäre in diesem Fall sehr nützlich, da Ammo/HP usw. meistens Teil der Player Klasse (CActor) ist und wir damit viel mehr Zeug machen können. Außerdem sind es weniger Addressen die man im Falle eines Updates aktualisieren muss.
@Layle
Ich empfehle dir iNvIcTUs Lösung, aber da ich nicht weiß wie weit du im Bereich ASM bist kann ich dazu wenig sagen.
Am besten liest du dir die Basics von ASM durch und der Rest kommt meist von ganz allein.
regards FazeDaFapper