31.01.2011, 20:57
Hey,
das Prinzip zur Codeinjection ist immer das Gleiche.
Man hat mit einem Debugger eine Stelle im Code des Spiels gefunden und möchte diese nun nach seinen Wünschen verändern.
Hier mal ein einfaches Beispiel:
Wir sehen uns folgenden fiktiven Code an.
das Prinzip zur Codeinjection ist immer das Gleiche.
Man hat mit einem Debugger eine Stelle im Code des Spiels gefunden und möchte diese nun nach seinen Wünschen verändern.
Hier mal ein einfaches Beispiel:
Wir sehen uns folgenden fiktiven Code an.
Code:
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Wir haben jetzt im Debugger festgestellt, das 404000 unsere aktuelle Munition enthält. Nun sehen wir das der Wert der Ammoadresse nach eax verschoben wird, dann um 1 vermindert wird und dann wieder in die Ammoadresse geschoben wird.
Eine mögliche Codeinjection wäre nun:
Code:
1 |
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Nun gucken wir uns die Bytes zu den Opcodes an. Diese müssen wir einfach an die richtigen Adressen mit WriteProcessMemory schreiben und schon ist unsere Codeinjection fertig.
"Auf dieser Welt gibt es mehr Scheisse als auf Festivalklos"