24.08.2014, 23:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2017, 21:08 von iNvIcTUs oRCuS.)
Was habe ich mit dem XOR selber erkannt?
Ich denke doch das ich die Sache gut erklärt habe...
Okay, aber bei Codeinjection/Codecave kann man sich wahrscheinlich auch streiten. Für mich ist die Definition einer Codeinjection so, das wenn ich mit einem externen Programm (z.B. Trainer) meinen Code injeziere... Würde praktisch bedeuten das auch schon ein geändertes Byte eine Codeinjection darstellt. Von Patch rede ich wenn ich z.B. eine Datei dauerhaft verändere.
Aber ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.
Übrigens, wer Lust und Laune hat, kann sich ja mal die Verschlüsselung bei State of Decay anschauen. Also was die Entwickler da geritten hat, ts ts ts...
Is ja schon fast paranoid... Verschiedene mathemathische Rechenoperation und zum Schluß das ganze auch wieder verXORt.
Und hier seht ihr mal die Routine die bei State of Decay dafür zuständig ist.
Ich denke doch das ich die Sache gut erklärt habe...
Okay, aber bei Codeinjection/Codecave kann man sich wahrscheinlich auch streiten. Für mich ist die Definition einer Codeinjection so, das wenn ich mit einem externen Programm (z.B. Trainer) meinen Code injeziere... Würde praktisch bedeuten das auch schon ein geändertes Byte eine Codeinjection darstellt. Von Patch rede ich wenn ich z.B. eine Datei dauerhaft verändere.
Aber ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.
Übrigens, wer Lust und Laune hat, kann sich ja mal die Verschlüsselung bei State of Decay anschauen. Also was die Entwickler da geritten hat, ts ts ts...
Is ja schon fast paranoid... Verschiedene mathemathische Rechenoperation und zum Schluß das ganze auch wieder verXORt.
Und hier seht ihr mal die Routine die bei State of Decay dafür zuständig ist.
ASM Code
1 |
|
Wenn ihr also denkt, Crysis 3 war schwer...?!?
Falsch gedacht... Aber diese Routine ist auch relativ schnell geknackt. Das größte Problem ist hier eigentlich nur das nicht nur ein paar Adressen drüberlaufen sondern so gut wie alles was dem Spiel wichtig ist.
Mit anderen Worten, es sind etliche Adressen die hier drüberlaufen. Sowas hab ich zuletzt bei Hard Reset, Shadow Warrior und Terminator Salvation gesehen.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...