11.06.2014, 01:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2016, 17:26 von iNvIcTUs oRCuS.)
Hierbei handelt es sich um Berechnungen über die FPU.
Wie du siehst sind deine aufgelisteten Codes FPU Instruktionen.
FCOMP ---> Vergleich, ähnlich wie einem herkömmlichen "Compare - CMP". Hier wird eine Fließkommazahl mit einer zuvor geladenen Zahl verglichen und anschließend der oberste Registereintrag des FPU Stack abgeräumt.
FCOM ---> Genau wie FCOMP. Allerdings mit dem Unterschied das der oberste Registerwert des FPU Stacks nicht abgeräumt wird.
FLD ---> Load Floating Point Value - Hier wird eine Fließkommazahl auf den FPU Stack geladen
FADD ---> Hier wird eine Fließkommazahl zu einer vorher geladenen hinzuaddiert. Ähnlich dem herkömmlichen "ADD" Befehl.
FSUBR ---> Der mit FSUBR angegebenen Zahl wird eine zuvor geladene Zahl subtrahiert. Man spricht hier von Reverse Order, zu erkennen an dem "R".
FSTP ---> Durch diesen Befehl wird der Wert des obersten Registers des FPU Stacks in den Zieloperanden kopiert und gleichzeit auch vom FPU Stack abgeräumt
Mit diesem Wissen kann man z.B. auch schon einen Geld Cheat realisieren. Entweder ein simples freezen des Geldes oder auch eine Möglichkeit um einem bestehenden Betrag einen weiteren hinzuaddieren.
Ein Additionscheat könnte z.B. so aussehen:
Wie du siehst sind deine aufgelisteten Codes FPU Instruktionen.
FCOMP ---> Vergleich, ähnlich wie einem herkömmlichen "Compare - CMP". Hier wird eine Fließkommazahl mit einer zuvor geladenen Zahl verglichen und anschließend der oberste Registereintrag des FPU Stack abgeräumt.
FCOM ---> Genau wie FCOMP. Allerdings mit dem Unterschied das der oberste Registerwert des FPU Stacks nicht abgeräumt wird.
FLD ---> Load Floating Point Value - Hier wird eine Fließkommazahl auf den FPU Stack geladen
FADD ---> Hier wird eine Fließkommazahl zu einer vorher geladenen hinzuaddiert. Ähnlich dem herkömmlichen "ADD" Befehl.
FSUBR ---> Der mit FSUBR angegebenen Zahl wird eine zuvor geladene Zahl subtrahiert. Man spricht hier von Reverse Order, zu erkennen an dem "R".
FSTP ---> Durch diesen Befehl wird der Wert des obersten Registers des FPU Stacks in den Zieloperanden kopiert und gleichzeit auch vom FPU Stack abgeräumt
Mit diesem Wissen kann man z.B. auch schon einen Geld Cheat realisieren. Entweder ein simples freezen des Geldes oder auch eine Möglichkeit um einem bestehenden Betrag einen weiteren hinzuaddieren.
Ein Additionscheat könnte z.B. so aussehen:
ASM Code
|
;Nach dieser FADD Operation hat das oberste Register des FPU Stacks das Ergebnis aus [GELDWERT]+[ADDITIONSWERT]
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...