11.02.2014, 19:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2014, 21:42 von iNvIcTUs oRCuS.)
So, also wie gesagt hier mal noch ne Ausführung dazu wie man zu dem Basispointer kommt...
Ausgehend davon ist, wie ich schon schrieb, die Realisierung eines One Hit Cheat. Hat man die Adresse eines Health Wertes eines Gegners gefunden kommt man z.B. zu dieser Codestruktur...
Sucht man jetzt nach der Basisadresse dieses Speicherbereichs, in meinem Falle die 0x82F0000h, dann findet man diese innerhalb des Speichers der "mono-2.0.dll". Zur Veranschaulichung hab ich auch mal nen kompletten Screenshot angefertigt dieser ist eigentlich soweit selbsterklärend...
Das Offset innerhalb der "mono-2.0.dll" ist relativ zur Basis immer gleich. OllyDBG zeigt hier nur absolute Adressen, aber zum genauen Verständnis - Das Offset innerhalb der "mono-2.0.dll" ist immer: mono-2.0.dll+266730.
Aber auch in diesem Fall wird dieser Speicherbereich erst reserviert wenn man ein Level betritt. Folglich wird auch nach Beendigung eines Levels dieser Speicherbereich wieder freigegeben...
Für die verfügbaren bzw. eingesammelten Kokosnüsse könnte man aber z.B. noch folgenden Pointerpfad nutzen:
[[[[mono-2.0.dll+002665A0]+180h]+334h]+0h]+1Ch
grEEtZ iNvIcTUs oRCuS
Ausgehend davon ist, wie ich schon schrieb, die Realisierung eines One Hit Cheat. Hat man die Adresse eines Health Wertes eines Gegners gefunden kommt man z.B. zu dieser Codestruktur...
Sucht man jetzt nach der Basisadresse dieses Speicherbereichs, in meinem Falle die 0x82F0000h, dann findet man diese innerhalb des Speichers der "mono-2.0.dll". Zur Veranschaulichung hab ich auch mal nen kompletten Screenshot angefertigt dieser ist eigentlich soweit selbsterklärend...
Das Offset innerhalb der "mono-2.0.dll" ist relativ zur Basis immer gleich. OllyDBG zeigt hier nur absolute Adressen, aber zum genauen Verständnis - Das Offset innerhalb der "mono-2.0.dll" ist immer: mono-2.0.dll+266730.
Aber auch in diesem Fall wird dieser Speicherbereich erst reserviert wenn man ein Level betritt. Folglich wird auch nach Beendigung eines Levels dieser Speicherbereich wieder freigegeben...
Für die verfügbaren bzw. eingesammelten Kokosnüsse könnte man aber z.B. noch folgenden Pointerpfad nutzen:
[[[[mono-2.0.dll+002665A0]+180h]+334h]+0h]+1Ch
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Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
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