Habs mir nicht angeschaut aber er meint bestimmt den Speicher zwischen zwei Modulen (wobei ich da vorsichtig wäre, ich habe auch schon erlebt das sich dies nach Patches ändern kann). Oder auch was ganz neues :-)
//edit: Hm, die Base durch Pointer. Keine schlechte Idee. Wobei ich bei solchen Spielen lieber Abstand von Pointer nehmen würde, speziell wenn diese in der mono.dll liegen. Auch wenn das nach dutzenden Tests immer noch stabil läuft, so kann das auf nem anderen System schon wieder falsch liegen.
Das mit der Größe aber stimmt, habs sogar vergessen gehabt. Das ist auch eine Möglichkeit die Regions zu selektieren (einfach alle Regionen die nicht der Größe entsprechen umgehen).
Aber da wir diesen Aufwand nur führen, weil DNA meinte es dauere ihm zu lange mit seinem AOB würde ich lieber auf mein Vorschlag mit Asynchronität zurückgreifen. Besonders wenn man wie ich, jeden Tag mit mono games zu tun hat spart das mehr Zeit, als jedes Mal die Größe zu überprüfen oder Pointer neuzusuchen. Durch die Threads ist die Anzahl der scans nämlich wurscht, da dauern 30 Scans solange wie 1 Scan normal bei dir dauern würde.
//edit: Hm, die Base durch Pointer. Keine schlechte Idee. Wobei ich bei solchen Spielen lieber Abstand von Pointer nehmen würde, speziell wenn diese in der mono.dll liegen. Auch wenn das nach dutzenden Tests immer noch stabil läuft, so kann das auf nem anderen System schon wieder falsch liegen.
Das mit der Größe aber stimmt, habs sogar vergessen gehabt. Das ist auch eine Möglichkeit die Regions zu selektieren (einfach alle Regionen die nicht der Größe entsprechen umgehen).
Aber da wir diesen Aufwand nur führen, weil DNA meinte es dauere ihm zu lange mit seinem AOB würde ich lieber auf mein Vorschlag mit Asynchronität zurückgreifen. Besonders wenn man wie ich, jeden Tag mit mono games zu tun hat spart das mehr Zeit, als jedes Mal die Größe zu überprüfen oder Pointer neuzusuchen. Durch die Threads ist die Anzahl der scans nämlich wurscht, da dauern 30 Scans solange wie 1 Scan normal bei dir dauern würde.