22.10.2013, 18:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2013, 18:37 von iNvIcTUs oRCuS.)
Die meisten Anti Cheat Systeme basieren unter anderem darauf das der eigene Spieleprozess oder einzelne Dateien entweder mit nem simplen CR Check versehen sind, oder der Speicher des Spiels auf Manipulationen überwacht wird.
Bestes Beispiel hierfür ist XLive. Oder auch Crysis 3 hat einen ausgefeilten, aber nicht unüberwindbaren Cheat Schutz. Wobei man aber auch strikt zwichen Cheat Schutz und Kopierschutz unterscheiden solle.
Bei Onlinegames dürfte das ganze schwieriger sein. Serverseitiger Datenabgleich/speicherung...
Aber cheaten in Online Games wird hier (von uns) ohnehin nicht toleriert.
Bestes Beispiel hierfür ist XLive. Oder auch Crysis 3 hat einen ausgefeilten, aber nicht unüberwindbaren Cheat Schutz. Wobei man aber auch strikt zwichen Cheat Schutz und Kopierschutz unterscheiden solle.
Bei Onlinegames dürfte das ganze schwieriger sein. Serverseitiger Datenabgleich/speicherung...
Aber cheaten in Online Games wird hier (von uns) ohnehin nicht toleriert.
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
![[Bild: signatur6akm7.gif]](https://abload.de/img/signatur6akm7.gif)
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
![[Bild: signatur6akm7.gif]](https://abload.de/img/signatur6akm7.gif)