Es gibt vielleicht auch Leute unter euch die sich für Emulierte Spiele interessieren und beim Amiga Emulator WinUAE zb. kommt max nicht 32767 häufig vor sondern 65535.
Ich wollte es halt gleich richtig machen. Was ist daran falsch?
Ich kann mir vorstellen, das viele die funktionen nicht brauchen die ich zusätzlich eingebaut hab. Manche funktionen die ich sehe da drin sind auch unsinnig. Jeder kann sich die funktionen raus nehmen die er nicht braucht. Um so mehr drin sind um so mehr können ihre wünsche erfüllen so sehe ich das. Werden ja sehr häufig Werte verändert und ausgelesen. Vielleicht gibt es auch Spiele die 4 Byte aber statt 2147483647 eben 4294967295, oder bei 2 Byte statt 32767 eben 65535 maximal eintragen kann. Ist zwar selten aber gibts.
Ich kann ja selbst angeben wie hoch die Werte sein können wenn ich was eigenes programmiere. Es gibt auch bestimmt spiele die 3 Bytes bei adressen unterstützen.
Genauso gibt es in seltenen fällen auch Spiele die statt exe lieber dll als Pointer Adresse raus geben. Du hast es selbst bei mir gesehen über Teamviewer 3D Gamer.
Ich weis das ich in vielen dingen noch nicht die Erfahrungen habe wie manche Leute unter euch.
Dennoch habe ich bewiesen das es möglich ist eine DLL statt eine exe zu bekommen. Ich denke 3D Gamer du hast auch wenn du länger an solche sachen arbeitest dennoch neue Erfahrung bekommen. Du hast meine Screenshots auch gesehen und selbst ausprobiert und bist auf die gleichen Ergebnisse gekommen wie ich.
Hier zeige ich euch ein Beispiel: Mir ist klar das viele Integer und Long bevorzugen bzw Int32 und Int64 ist das selbe. das U bedeutet nichts anderes das die Werte doppelt so hoch sind mit Hex kann man das leicht begreifen
[code=VB]
'Max Werte
Dim _1Byte1 As SByte = 127
Dim _1Byte2 As Byte = 255
Dim _2Bytes1 As Int16 = 32767
Dim _2Bytes2 As UInt16 = 65535
Dim _3Bytes1 As Int32 = 8388607
Dim _3Bytes2 As Int32 = 16777215
Dim _4Bytes1 As Int32 = 2147483647
Dim _4Bytes2 As UInt32 = 4294967295
Dim _5Bytes1 As Int64 = 549755813887
Dim _5Bytes2 As Int64 = 1099511627775
Dim _6Bytes1 As Int64 = 140737488355327
Dim _6Bytes2 As Int64 = 281474976710655
Dim _7Bytes1 As Int64 = 36028797018963967
Dim _7Bytes2 As Int64 = 72057594037927935
Dim _8Bytes1 As Int64 = 9223372036854775807
Dim _BBytes2 As UInt64 = 18446744073709551615UL
'Max Hex Werte
'Bei Hexwerte scheint es umgedreht zu sein wenn man Int32,
'oder Int64 hat zählt das als 64bit und UInt32, Int32 32Bit
Dim _1Byte1_Hex As SByte = &H7F
Dim _1Byte2_Hex As Byte = &HFF
Dim _2Bytes1_Hex As Int16 = &H7FFF
Dim _2Bytes2_Hex As UInt16 = &HFFFF
Dim _3Bytes1_Hex As Int32 = &HFFFF7F
Dim _3Bytes2_Hex As Int32 = &HFFFF7F
Dim _4Bytes1_Hex As Int32 = &HFFFFFFFF
Dim _4Bytes2_Hex As UInt32 = &H7FFFFFFF
Dim _8Bytes1_Hex As Int64 = &HFFFFFFFFFFFFFFFF
Dim _BBytes2_Hex As UInt64 = &H7FFFFFFFFFFFFFFF
[/code]
Ich wollte es halt gleich richtig machen. Was ist daran falsch?
Ich kann mir vorstellen, das viele die funktionen nicht brauchen die ich zusätzlich eingebaut hab. Manche funktionen die ich sehe da drin sind auch unsinnig. Jeder kann sich die funktionen raus nehmen die er nicht braucht. Um so mehr drin sind um so mehr können ihre wünsche erfüllen so sehe ich das. Werden ja sehr häufig Werte verändert und ausgelesen. Vielleicht gibt es auch Spiele die 4 Byte aber statt 2147483647 eben 4294967295, oder bei 2 Byte statt 32767 eben 65535 maximal eintragen kann. Ist zwar selten aber gibts.
Ich kann ja selbst angeben wie hoch die Werte sein können wenn ich was eigenes programmiere. Es gibt auch bestimmt spiele die 3 Bytes bei adressen unterstützen.
Genauso gibt es in seltenen fällen auch Spiele die statt exe lieber dll als Pointer Adresse raus geben. Du hast es selbst bei mir gesehen über Teamviewer 3D Gamer.
Ich weis das ich in vielen dingen noch nicht die Erfahrungen habe wie manche Leute unter euch.
Dennoch habe ich bewiesen das es möglich ist eine DLL statt eine exe zu bekommen. Ich denke 3D Gamer du hast auch wenn du länger an solche sachen arbeitest dennoch neue Erfahrung bekommen. Du hast meine Screenshots auch gesehen und selbst ausprobiert und bist auf die gleichen Ergebnisse gekommen wie ich.
Hier zeige ich euch ein Beispiel: Mir ist klar das viele Integer und Long bevorzugen bzw Int32 und Int64 ist das selbe. das U bedeutet nichts anderes das die Werte doppelt so hoch sind mit Hex kann man das leicht begreifen
[code=VB]
'Max Werte
Dim _1Byte1 As SByte = 127
Dim _1Byte2 As Byte = 255
Dim _2Bytes1 As Int16 = 32767
Dim _2Bytes2 As UInt16 = 65535
Dim _3Bytes1 As Int32 = 8388607
Dim _3Bytes2 As Int32 = 16777215
Dim _4Bytes1 As Int32 = 2147483647
Dim _4Bytes2 As UInt32 = 4294967295
Dim _5Bytes1 As Int64 = 549755813887
Dim _5Bytes2 As Int64 = 1099511627775
Dim _6Bytes1 As Int64 = 140737488355327
Dim _6Bytes2 As Int64 = 281474976710655
Dim _7Bytes1 As Int64 = 36028797018963967
Dim _7Bytes2 As Int64 = 72057594037927935
Dim _8Bytes1 As Int64 = 9223372036854775807
Dim _BBytes2 As UInt64 = 18446744073709551615UL
'Max Hex Werte
'Bei Hexwerte scheint es umgedreht zu sein wenn man Int32,
'oder Int64 hat zählt das als 64bit und UInt32, Int32 32Bit
Dim _1Byte1_Hex As SByte = &H7F
Dim _1Byte2_Hex As Byte = &HFF
Dim _2Bytes1_Hex As Int16 = &H7FFF
Dim _2Bytes2_Hex As UInt16 = &HFFFF
Dim _3Bytes1_Hex As Int32 = &HFFFF7F
Dim _3Bytes2_Hex As Int32 = &HFFFF7F
Dim _4Bytes1_Hex As Int32 = &HFFFFFFFF
Dim _4Bytes2_Hex As UInt32 = &H7FFFFFFF
Dim _8Bytes1_Hex As Int64 = &HFFFFFFFFFFFFFFFF
Dim _BBytes2_Hex As UInt64 = &H7FFFFFFFFFFFFFFF
[/code]