14.10.2012, 20:27
Danke für eure Hilfe hat alles funktioniert.
Um z.b. die Spielerposition zu finden habe ich jetzt immer nach changed und increased/decreased gescannt.
Wenn ich in dem 2D Spiele nach rechts laufe dann wird die X-Achse ja inkrementiert. Wenn ich nach Links gehen dann wird die X-Achse dekrementiert.
Wie ist das eigentlich bei 3D Spielen?
Ich hab gerade mal gegoogelt und diese Grafik gefunden:
http://www.tomprogs.at/images/OpenGL_Tut...l-axis.gif
Wenn ich also in einem 3D Spiel Ruckwärtslaufe wird dann die Z-Achse inkrementiert und wenn ich vorwärts Laufe dekrementiert?
Oder wie ist die Grafik zu verstehen?
Um z.b. die Spielerposition zu finden habe ich jetzt immer nach changed und increased/decreased gescannt.
Wenn ich in dem 2D Spiele nach rechts laufe dann wird die X-Achse ja inkrementiert. Wenn ich nach Links gehen dann wird die X-Achse dekrementiert.
Wie ist das eigentlich bei 3D Spielen?
Ich hab gerade mal gegoogelt und diese Grafik gefunden:
http://www.tomprogs.at/images/OpenGL_Tut...l-axis.gif
Wenn ich also in einem 3D Spiel Ruckwärtslaufe wird dann die Z-Achse inkrementiert und wenn ich vorwärts Laufe dekrementiert?
Oder wie ist die Grafik zu verstehen?