25.11.2011, 16:42
(25.11.2011, 15:11)DaGaYa schrieb: Edit
Aber eine Frage piert mich dann doch noch: Wie können Releasegroups wie bspw. Razor1911 anscheinend decompilieren?
Hm hmmm...
Hey,
also das mit den Decompilern bzw. dem Decompilieren ist so eine Sache. Wie ich schon geschrieben habe ist das Spiel mit dem VC++ 9.0 Compiler von Visual Studio 2008 compiliert worden. Da das Programm nicht im Debugmodus und ohne Debuginformationen geliefert wird, ist es so gut wie unmöglich den Quellcode wieder herzustellen. Bei Java oder .Net Programmen hingegen ist es relativ einfach den Quellcode wieder aus den Binarys zu zaubern.
Jedoch kannst du auch ohne Sourcecode das Programm nahezu beliebig verändern bzw. erweitern, nur erfordert das zu allererst immenses Fachwissen im Bereich des Assemblers. Denn mit Dissassemblern (Olly, IDA und Co) lässt sich die .exe in Assemblersprache übersetzen. Damit könnte man dann arbeiten.
"Auf dieser Welt gibt es mehr Scheisse als auf Festivalklos"