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Addresse ändert sich andauernd

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Addresse ändert sich andauernd
Layle Offline
Junior Member
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Beiträge: 1
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung: 0
#1
10.01.2016, 18:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2016, 19:14 von Layle.)
Hallo Leute!

Das ist mein erster Post hier und ich habe heute gerade ein bisschen mit Cheat Engine an "Not A Hero" herumgebastelt! Ich habe für die Munition die Addresse gefunden, doch leider wechselt sie bei jeder Mission.
Was kann ich tun? Ich würde gerne ein Programm coden, der dann das automatisch übernimmt. Es gibt ja schon einen Trainer von MrAntiFun.
Das einzige was ich hinbekommen habe ist wie man das Game patched aber dass ist ja nicht der Sinn und Zweck :P

EDIT:

Ok habe jetz mal das mit dem Pointerscanner ausprobiert dauert aber seeeeeehr lange :P
Weiss irgendjemand einen anderen Weg oder kennt die Baseaddressen schon?
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iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
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#2
10.01.2016, 20:57
Ganz einfach...
Codeinjection/Codecave sind da der richtige Ansatz. Oder manuell nach einem Pointer suchen...

Zum Thema Pointer kannst Du hier mal reinschauen:
Pointer Tutorial 1
[/url][url=http://homeofgamehacking.de/showthread.php?tid=293]Pointer Tutorial 2

Zum Thema Codeinjection/Codecave kannst Du dich hier belesen:
Codecave Tutorial
Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!

Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...

[Bild: signatur6akm7.gif]
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Acubra Offline
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Bewertung: 6
#3
10.01.2016, 21:33
Hey,
warum ist das Spiel zu patchen nicht Sinn und Zweck der Sache? Meiner Meinung nach ist das eine völlig legitime Technik, welche auch in 99 % der Fällen zum Erfolg führen kann.
"Auf dieser Welt gibt es mehr Scheisse als auf Festivalklos"
[Bild: hoglogo_smalpxga.jpg]
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iNvIcTUs oRCuS Offline
Super Moderator
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#4
13.01.2016, 00:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2016, 00:07 von iNvIcTUs oRCuS.)
Ich hab mir das mal angeschaut...
Das Spiel ist recht interessant aufgebaut.
Die Ammo-Adresse wird z.B. hier durchlaufen:

Code:
NOT A HERO.exe+2256D - 29 41 08              - sub [ecx+08],eax		<<<--- Hier wird die Ammo Addy durchlaufen
NOT A HERO.exe+22570 - 5D                    - pop ebp
NOT A HERO.exe+22571 - C2 0400               - ret 0004
NOT A HERO.exe+22574 - CC                    - int 3 

Wird eine Ammo Addy durchlaufen dann ist [ECX+E8] = 0x33333333h.
Die Granaten Addy wird hier auch durchlaufen aber dann ist der Check bzw. das Kontrollbyte anders...

grEEtZ iNvIcTUs

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FazeDaFapper Offline
Junior Member
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Beiträge: 2
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2016
Bewertung: 0
#5
18.12.2016, 22:55
(13.01.2016, 00:07)iNvIcTUs oRCuS schrieb: Ich hab mir das mal angeschaut...
Das Spiel ist recht interessant aufgebaut.
Die Ammo-Adresse wird z.B. hier durchlaufen:

Code:
NOT A HERO.exe+2256D - 29 41 08              - sub [ecx+08],eax		<<<--- Hier wird die Ammo Addy durchlaufen
NOT A HERO.exe+22570 - 5D                    - pop ebp
NOT A HERO.exe+22571 - C2 0400               - ret 0004
NOT A HERO.exe+22574 - CC                    - int 3 

Wird eine Ammo Addy durchlaufen dann ist [ECX+E8] = 0x33333333h.
Die Granaten Addy wird hier auch durchlaufen aber dann ist der Check bzw. das Kontrollbyte anders...

grEEtZ iNvIcTUs


Hey iNvIcTUs,

ich kenne das Spiel nicht, aber ich denke Reclass wäre in diesem Fall sehr nützlich, da Ammo/HP usw. meistens Teil der Player Klasse (CActor) ist und wir damit viel mehr Zeug machen können. Außerdem sind es weniger Addressen die man im Falle eines Updates aktualisieren muss.

@Layle
Ich empfehle dir iNvIcTUs Lösung, aber da ich nicht weiß wie weit du im Bereich ASM bist kann ich dazu wenig sagen.
Am besten liest du dir die Basics von ASM durch und der Rest kommt meist von ganz allein.

regards FazeDaFapper
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