10.02.2014, 23:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014, 23:33 von iNvIcTUs oRCuS.)
Hab jetz zwar keinen Zugriff zum Rechner aber ich versuchs mal so zu erklären...
Ist eigentlich ganz simpel. Ich hab mir als Beispiel die Health Bar der bzw. eines Gegners vorgenommen. Den Wert also schnell gesucht und dann danach gesucht durch welchen Befehl dieser beeinflusst wird. Dabei kommt eben raus das dieser in einem reservierten Speicherbereich liegt. Jetz hab ich also den Anfang, die Basis, dieser Region genommen und das Offset hinzuaddiert um zu meinem Befehl zu kommen. Jetz einmal das Spiel neugestartet und die ganze Prozedur nochmal wiederholt, aber was jetzt, das Offset zum Befehl stimmt nicht bzw. ist diesmal ein anderes. Also noch mal zurück auf Anfang...
Nehmen wir jetzt einfach mal die Basis dieser Memory Region... Diese Adresse suchen wir jetzt mit Cheat Engine. Und rauskommt dabei ein Offset innerhalb der "mono-20.dll". Dieses Offset innerhalb dieser DLL ist statisch. Das heißt also man brauch nur diesen Pointer auslesen und man hat die Basis dieser Memory Region. Und da die Größe dieser Region immer gleich ist, ist auch der maximal zu durchsuchende Speicherbereich gegeben. Die Größe der Region war, das muss ich dazusagen, bei mir zumindest immer 0x1010000h.
Ansonsten kann man bei den Karten die direkten Pointer suchen, bei einen One Hit Cheat würde das allerdings ins uferlose ausarten...
Ihr könnts ja jetz mal selbst versuchen, ansonsten erkläre ich das morgen mal anhand von Screenshots wenn ich wieder zugang zum Rechner hab.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit TapaTalk
Ist eigentlich ganz simpel. Ich hab mir als Beispiel die Health Bar der bzw. eines Gegners vorgenommen. Den Wert also schnell gesucht und dann danach gesucht durch welchen Befehl dieser beeinflusst wird. Dabei kommt eben raus das dieser in einem reservierten Speicherbereich liegt. Jetz hab ich also den Anfang, die Basis, dieser Region genommen und das Offset hinzuaddiert um zu meinem Befehl zu kommen. Jetz einmal das Spiel neugestartet und die ganze Prozedur nochmal wiederholt, aber was jetzt, das Offset zum Befehl stimmt nicht bzw. ist diesmal ein anderes. Also noch mal zurück auf Anfang...
Nehmen wir jetzt einfach mal die Basis dieser Memory Region... Diese Adresse suchen wir jetzt mit Cheat Engine. Und rauskommt dabei ein Offset innerhalb der "mono-20.dll". Dieses Offset innerhalb dieser DLL ist statisch. Das heißt also man brauch nur diesen Pointer auslesen und man hat die Basis dieser Memory Region. Und da die Größe dieser Region immer gleich ist, ist auch der maximal zu durchsuchende Speicherbereich gegeben. Die Größe der Region war, das muss ich dazusagen, bei mir zumindest immer 0x1010000h.
Ansonsten kann man bei den Karten die direkten Pointer suchen, bei einen One Hit Cheat würde das allerdings ins uferlose ausarten...
Ihr könnts ja jetz mal selbst versuchen, ansonsten erkläre ich das morgen mal anhand von Screenshots wenn ich wieder zugang zum Rechner hab.
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Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
Traineranfragen per PM werden prinzipiell gelöscht...
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