Frage nach 'Manipulation' - Druckversion +- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de) +-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Frage nach 'Manipulation' (/showthread.php?tid=817) |
Frage nach 'Manipulation' - FPS-Player - 27.12.2011 Moin zusammen! Ich habe da derzeit ein echt ätzendes Problem mit "Batman Arkham City". Wie ich ja schon in dem Request-Tread schrieb, habe ich die Retail-Version. Kurz zusammengefasst: ich und nur ein paar wenige andere haben das Problem, das an einer Stelle des Spiels eine 'unsichtbare Wand' auftaucht, die sich nicht umgehen läßt (zumal da auch noch NPC fehlen und solche Scherze). Genauer beschrieben habe ich das Problem hier im offiziellen Forum, allerdings in Englisch (sollte aber ja kein Problem sein), aber auch beim deutschen telefonischen Support habe ich nichts erreicht - die kennen das Problem angeblich nicht. :@ Nun habe ich, wie in dem verlinkten Thread auch schon steht, gelesen, das es sich um eine Art "Trainerschutz" handeln soll... Wobei ich mich frage, was soetwas bei einer Originalversion zu suchen hat. Zwar habe ich das im Forum anders geschrieben, aber es geht die ja nichts an, ob und wann ich einen Trainer für mein gekauftes Spiel benutze. Aber egal ob Trainerschutz oder nicht - Fakt ist, das es wohl tatsächlich im allgemeinen mit SecuROM zusammenhängt, auch wenn mir die bisherigen 'Kekse', die ich versucht habe, bei dem Problem nichts gebracht haben (obwohl die ja, so denke ich, die SecuROM-Abfrage aushebeln, oder?). Und nun stellt sich mir natürlich die Frage, ob man diese SecuROM-Abfrage, die das ja scheinbar blockt, umgehen kann, indem man das Savegame irgendwie manipuliert... Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Kann man da irgendwas "basteln"? Oder geht das schon in den Bereicht der Illegalität? Natürlich könnte ich ein neues Spiel ohne Trainer starten (bin 'erst' bei 19% in der Hauptstory) - aber das will ich nicht, da ich schon fast komplett ausgerüstet bin und auch schon so gut wie alle Nebenquests gemacht habe. RE: Frage nach 'Manipulation' - iNvIcTUs oRCuS - 27.12.2011 Das sind wohl in erster Linie alles Spekulationen... Wenn es erwiesenermaßen tatsächlich an Securom liegen sollte ist es natürlich illegal. Denn nach deutschem Recht ist es keinem Kunden gestattet den Kopierschutz zu umgehen, aushebeln oder in sonstiger Weise zu verändern, was ja die Verwendung von Keksen schon einschließt. Und das teilweise die Kekse die im Umlauf sind auch nichts bringen, kann entweder daran liegen das diese von Skidrow kommen, oder eben doch nicht der Fehler bei Securom zu suchen ist. Um das genauer zu beurteilen müsste man wohl wirklich mal ein Spiel ohne Trainer starten und bis zur besagten Location spielen um zu sehen obs daran liegen könnte. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es ein Trainerschutz sein soll. Was für einen Sinn macht ein Trainerschutz wenn er erst kurz vor Ende des Spiels greift? Eigentlich unlogisch. RE: Frage nach 'Manipulation' - Acubra - 27.12.2011 Hey, die gängigen Cracks aus dem P2P hebeln alle NICHT Securom aus. D.h. auch mit Crack ist der starke Kopierschutz noch vorhanden. Du könntest jetzt als einzige "einfache" Möglichkeit mit Cheatengine deine Koordinaten suchen. Dann änderst du die x oder y Koordinate und hast dich hinter die Wand "geteleportiert". Das Savegame zu verändern wird ziemlich schwer werden, auch dank XLive. RE: Frage nach 'Manipulation' - FPS-Player - 28.12.2011 (27.12.2011, 19:29)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: Um das genauer zu beurteilen müsste man wohl wirklich mal ein Spiel ohne Trainer starten und bis zur besagten Location spielen um zu sehen obs daran liegen könnte.Ja, das mag sein. Ich finde es halt nur dämlich, das so ein 'Bug' überhaupt auftaucht, wenn man Trainer benutzt - denn viele andere, die keinen Trainer nutzen, haben das Problem nicht gehabt - aber andere, die einen Trainer benutzt haben, haben das Problem... Das ist echt kurios. Also kann es ja zu 95% nur daran liegen. Zitat:Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es ein Trainerschutz sein soll. Was für einen Sinn macht ein Trainerschutz wenn er erst kurz vor Ende des Spiels greift? Eigentlich unlogisch.Nee, kurz vor Ende nicht. Bin ja erst bei 19% Hauptstory, wie geschrieben. Aber dennoch ist das extrem dämlich. Aber ich sehe das genau wie du. Wozu das ganze? (27.12.2011, 21:43)Acubra schrieb: Hey,Hmm, ok. Ich denke mal, es wird sich niemand die Mühe machen, Securom auszuhebeln, wenn es nur darum geht, das die DVD-Abfrage nicht kommt. Verstehe. Zitat:Du könntest jetzt als einzige "einfache" Möglichkeit mit Cheatengine deine Koordinaten suchen. Dann änderst du die x oder y Koordinate und hast dich hinter die Wand "geteleportiert".Schon, aber das nächste Problem ergibt sich daraus, das eben die NPC fehlen, mit denen man sich unterhalten muß um weiter zu kommen. Heißt also, wenn ich die "Mauer" überwinden würde, wäre ich trotzdem noch in diesem Raum gefangen. Blöder Rotz... Zitat: Das Savegame zu verändern wird ziemlich schwer werden, auch dank XLive.Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Tja, dann werd ich wohl wirklich neu anfangen müssen und hoffen, das dieser "Schutz" erst ab diesem speziellen Level greift und nicht schon das gesamte Spiel über... Danke dennoch für eure Hilfe RE: Frage nach 'Manipulation' - iNvIcTUs oRCuS - 28.12.2011 (27.12.2011, 21:43)Acubra schrieb: Hey, (28.12.2011, 09:02)FPS-Player schrieb: Schon, aber das nächste Problem ergibt sich daraus, das eben die NPC fehlen, mit denen man sich unterhalten muß um weiter zu kommen. Heißt also, wenn ich die "Mauer" überwinden würde, wäre ich trotzdem noch in diesem Raum gefangen. Blöder Rotz... Was ist jetzt wenn das Problem mit der Mauer daher rührt das die NPC fehlen? Also ich meine... Ich hab kein Plan wie das Spiel funktioniert, bzw. hab das noch nicht gespielt und werd das sicherlich auch nicht, aber was ist wenn das Spiel weiß das die Spielfigur noch nicht mit irgendwelchen Schlüsselfiguren (NPC's) geredet hat? Wäre das möglich? Dann könnte das auch ein wirklich fieser Bug des eigentlichen Spiels sein. RE: Frage nach 'Manipulation' - Acubra - 28.12.2011 Hey, also ich habe das Spiel (die Hauptstory) durchgespielt und hatte dann irgendetwas mit 23%. Also bist du schon ziemlich weit. Du kannst ja mal sagen wo du bist. Vllt. ist es so wie sILeNt heLLsCrEAm meint und du hast irgendetwas vergessen. RE: Frage nach 'Manipulation' - iNvIcTUs oRCuS - 28.12.2011 Naja, ich meinte nicht das er was vergessen hat oder hätte... Aber wenn z.b. so ein Bug auftritt das mit einer bestimmten Person geredet werden muss, die Person aber nicht im Spiel auftaucht und daraufhin die "unsichtbare" Mauer ist und das Spiel einem den weiteren Fortschritt verwährt... Weil man ja mit einem besagten Schlüsselcharakter nicht geredet hat... RE: Frage nach 'Manipulation' - FPS-Player - 28.12.2011 Moin. Nein, da gibt es keine "Schlüsselfigur", mit der man vorher hätte reden müssen oder sowas. Man bekommt die Aufträge ja quasi automatisch (nachdem man Mission X erledigt hat, beginnt Mission Y - egal ob man die nun gleich macht, oder später. Man kann also auch zwischendurch einige Nebenmissionen machen, wenn man will). Nun ja, es hängt halt beides zusammen. In dem Level geht man eine Treppe rauf und an deren Ende stehen halt einige NPC spalier. Nur tun sie das nicht. Und da ist diese Mauer. Wäre die Mauer nicht, aber die NPC fehlten trotzdem, käme man dennoch nicht weiter. Wenn aber die NPC dort stünden, gäbe es wohl keine Mauer... Es ist echt zum heulen. Ich werde wohl neu starten müssen. :( RE: Frage nach 'Manipulation' - Sheek - 28.12.2011 Habe Batman Arkham City mehrfach durch, auf easy-Schwer die einzige Möglichkeit diesen "Bug" zu beheben wäre eventuell ein anderen Crack zu benutzen. Soweit ich das bei dir Lesen konnte tritt der Fehler nur bei Retail Version auf. Entweder du versuchst dich zu Teleporten was schwer werden dürfte oder du versuchst ein anderen Keks. Solltest du das Spiel gekauft haben, würde ich dir Empfehlen lade es Runter. Da kannst du so selber nicht wirklich was machen. Falls doch entzieht sich die Technik meiner Kenntniss. RE: Frage nach 'Manipulation' - FPS-Player - 29.12.2011 (28.12.2011, 22:22)Sheek schrieb: Habe Batman Arkham City mehrfach durch, auf easy-Schwer die einzige Möglichkeit diesen "Bug" zu beheben wäre eventuell ein anderen Crack zu benutzen. Soweit ich das bei dir Lesen konnte tritt der Fehler nur bei Retail Version auf.Hi. So wie ich das bislang gelesen habe, tritt der Fehler auf, wenn man einen Trainer benutzt - unabhängig von Retail oder Kopie. Zitat:Entweder du versuchst dich zu Teleporten was schwer werden dürfte oder du versuchst ein anderen Keks.Teleportieren bringt ja nichts - es fehlen die NPC um weiter zu kommen. Und mehrere Kekse habe ich bereits probiert (siehe erstes Posting). Zitat: Solltest du das Spiel gekauft haben,Äh, ja, habe ich - das sagt schon das "Retail" Zitat: würde ich dir Empfehlen lade es Runter.Das würde nichts bringen - siehe oben. |