Home of Gamehacking - Archiv
Olly Debugger v1.10 - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Programme und Tools (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Debugger (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Olly Debugger v1.10 (/showthread.php?tid=642)



Olly Debugger v1.10 - iNvIcTUs oRCuS - 27.11.2011

Tachchen...

Ich hab euch hier mal eine Version hochgeladen die vielleicht für den Einen oder Anderen interessant sein dürfte...
Es handelt sich hierbei um die DeRoX Modifikation des Olly Debuggers in der Version 1.10.
Mit an Bord hab ich gleich mal noch nen paar nützliche Plugins gepackt, als da wären...
  1. AnalyzeThis+ v0.24 - by SMK
  2. Asm2Clipboard v0.4 - by Fatmike
  3. Bookmark v1.06 - by Oleh Yuschuk & Eviloid
  4. FullDisasm v2.3 - by BeatriX
  5. Games Invader v2.1 - by GamingMasteR
  6. MnemonicHelp v1.1 - by 3070
  7. Multimate Assembler v1.4 - by RaMMicHaeL
  8. Olly Advanced v1.27 - by MaRKuS TH-DJM
  9. PhantOm Plugin v1.54 - by Hellsp@wn + Archer
  10. Stealth64 v1.3 - by Revert
  11. Ultra String Reference v0.12 - by Luo
Den Debugger selbst hab ich schon mal nach bestem Gewissen eingestellt, die Plugins hab ich aber allesamt erstmal unberührt gelassen.
Normalerweise ist die Version 1.x des Olly Debuggers unter x64 Systemen nicht zu 100% kompatibel, aber mit an Bord sind die beiden Plugins Olly Advanced und Stealth64. Diese beiden Plugins bringen eine Option mit sich das Olly auch auf 64-Bit Systemen lauffähig ist.
Der Olly Debugger bietet auch die Möglichkeit eine API Hilfedatei einzubinden. Da diese auch mal eben ungepackt knapp 19 MB groß ist hab ich diese nicht mit ins Archiv gepackt. Wer diese braucht, oder möchte, kann sich diese durch den nahfolgenden Link downloaden.

...Win32 API Help File...
Download

...Olly Debugger v1.10 - DeRoX MOD...[attachment=621]

Aber nun viel Spaß beim Cheaten...
grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm


RE: Olly Debugger v1.10 - Mydayyy - 27.11.2011

Kurze Frage zu den Helpfiles: Die können bei Windows 7 nicht angezeigt werden, wenn ich dafür das Windows Update installieren will, kommt die Meldung das es nicht installiert werden kann ( ohne weiterere Errors). Irgendwelche Tipps?


RE: Olly Debugger v1.10 - Acubra - 27.11.2011

(27.11.2011, 22:40)Mydayyy schrieb: Kurze Frage zu den Helpfiles: Die können bei Windows 7 nicht angezeigt werden, wenn ich dafür das Windows Update installieren will, kommt die Meldung das es nicht installiert werden kann ( ohne weiterere Errors). Irgendwelche Tipps?

Hey,
du musst den Pfad zur Help Datei bei Olly in den Einstellungen angeben.


RE: Olly Debugger v1.10 - Mydayyy - 27.11.2011

(27.11.2011, 22:54)Acubra schrieb: Hey,
du musst den Pfad zur Help Datei bei Olly in den Einstellungen angeben.

Jo, hab ich gemacht, dann kommt folgendes:

Zitat:Die Hilfe für dieses Programm wurde im Windows-Hilfeformat erstellt. Dieses Format hängt von einem Feature ab, das in dieser Version von Windows nicht enthalten ist. Sie können jedoch ein Programm herunterladen, mit dem Sie die im Windows-Hilfeformat erstellte Hilfe anzeigen können.

Dann lad ich das entsprechende Windows update, und der gibt folgenden Fehler aus:

Zitat:Folgende Updates konnten nicht installiert werden:
Update für Windows (KB917607) (<= ist das Update für die Helpfiles)



RE: Olly Debugger v1.10 - iNvIcTUs oRCuS - 27.11.2011

(27.11.2011, 22:40)Mydayyy schrieb: Kurze Frage zu den Helpfiles: Die können bei Windows 7 nicht angezeigt werden, wenn ich dafür das Windows Update installieren will, kommt die Meldung das es nicht installiert werden kann ( ohne weiterere Errors). Irgendwelche Tipps?

Als Admin installiert??? Und vor allem... Welches Update?
Ich habe mit diesem keine Probleme...

KB917607 - Windows 7


RE: Olly Debugger v1.10 - iNvIcTUs oRCuS - 31.07.2012

(27.11.2011, 22:40)Mydayyy schrieb: Kurze Frage zu den Helpfiles: Die können bei Windows 7 nicht angezeigt werden, wenn ich dafür das Windows Update installieren will, kommt die Meldung das es nicht installiert werden kann ( ohne weiterere Errors). Irgendwelche Tipps?

Um nochmal darauf zurückzukommen...
Da ich die letzten Tage mein System neu aufgesetzt hab hatte auch Probleme jenes Update für alte Hilfe Dateien installieren.
Bei mir war folgendes Problem das im Hintergrund durch Windows 7 Updates gesucht und installiert wurden. Nachdem sämtliche Updates seitens der automatischen Update Funktion installiert waren und keine Installation solcher mehr geöffnet war konnte ich auch das Update für das Anzeigen der alten Hilfe Dateien installieren.
Vielleicht hilft dieses ja dem ein oder anderen weiter...


RE: Olly Debugger v1.10 - iNvIcTUs oRCuS - 08.01.2013

An dieser Stelle seien mal ein paar Olly Debugger Modifications aufgelistet die vielleicht für manch einen von Interesse sind...

FOFF Team Edition 2.0: [attachment=1287]

RAMOllyDBG 1.1: [attachment=1288]

Sabre-Gold: [attachment=1289]

Shadow Modification: [attachment=1290]

UST_2bg: [attachment=1291]