Home of Gamehacking - Archiv
Pointer Byte to Float umwandeln - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Coding (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: Visual Basic 6, VB.NET (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Pointer Byte to Float umwandeln (/showthread.php?tid=568)

Seiten: 1 2


Pointer Byte to Float umwandeln - bananajoe - 13.10.2011

Guten Tag ;D

undzwar wollt ich fragen wie ich 4Bytes in float umwandeln kann hab es damit rausgesucht:

Code:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
        Dim PlayerBasePointer1 As Long
        Dim PlayerBasePointer2 As Long
        Dim PlayerBasePointerEnd As Long

        GetProcessId("Game")
        PlayerBasePointer1 = Read_Long(&H1010101)
        PlayerBasePointer2 = Read_Long(PlayerBasePointer1 + &H10)
        PlayerBasePointerEnd = Read_Long(PlayerBasePointer2 + &H01)


        Dim XKordi As Long
        XKordi = Read_Long(PlayerBasePointerEnd + &H102)
        TextBox2.Text = XKordi

doe Offsets und adressen sind jetz einfach ersetzt aber ich möcht halt das ergebnis in float haben...und wenn ich die long durch float ersetze funzt nicht mehr...so bekomm ich das richtige raus ABER in 4 Bytes , brauch es halt in float
hoffe dafür gibts ne lösung Smiling

EDIT:

Code:
        GetProcessId(ProcName)
        Write_Byte(&Haddy, 0)

funzt auch irgendwie nicht...ich kann perfekt auslesen aber schreiben nicht :O...woran kann das liegen?


mfg
Banana


RE: Pointer Byte to Float umwandeln - Acubra - 13.10.2011

(13.10.2011, 21:40)bananajoe schrieb: EDIT:

Code:
        GetProcessId(ProcName)
        Write_Byte(&Haddy, 0)

funzt auch irgendwie nicht...ich kann perfekt auslesen aber schreiben nicht :O...woran kann das liegen?


Hey,
vllt. kannst du die Adresse nicht beschreiben, weil dir die nötigen Rechte fehlen. Versuche doch mal zu erst via VirtualProtectEx sicherzugehen, dass du auch dort schreiben kannst. Außerdem solltest du den Trainer auch selber immer als Admin ausführen.




RE: Pointer Byte to Float umwandeln - bananajoe - 13.10.2011

VirtualProtectEx O.o...

sry ich hab mich bis heute nie mit trainern ausernander gesetzt..

was ist das und wie kann ich das anwenden?


mfg
Banana


RE: Pointer Byte to Float umwandeln - Acubra - 13.10.2011

(13.10.2011, 22:27)bananajoe schrieb: VirtualProtectEx O.o...

sry ich hab mich bis heute nie mit trainern ausernander gesetzt..

was ist das und wie kann ich das anwenden?


mfg
Banana
Hey,
VirtualProtectEx ist eine WindowsAPI und dient dazu um nötige Berechtigungen gegebenenfalls zu erzwingen. Du kannst alles Wichtige über diese API im MSDN nachlesen : http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/aa366899%28v=vs.85%29.aspx

Da ich leider nicht viel Ahnung von Visual Basic habe, kann ich dir nur mit sehr allgemeinem Zeug weiterhelfen. Alles spezielle können dir dann die Chefs (fr33k und DNA) beantworten. Bzw. die anderen VB Cracks.



RE: Pointer Byte to Float umwandeln - bananajoe - 13.10.2011

kann es sein da es zu addressen zu addressen anders ist? denn mit pointer kann ich ohne probleme schreiben ohne die extra rechte...:O..

und vb ist als admin gestartet Wink

ka woran das liegt..


RE: Pointer Byte to Float umwandeln - Acubra - 13.10.2011

(13.10.2011, 22:47)bananajoe schrieb: kann es sein da es zu addressen zu addressen anders ist? denn mit pointer kann ich ohne probleme schreiben ohne die extra rechte...:O..

Hey,
ja das ist von Adresse zu Adresse unterschiedlich. Je nachdem wo sich die Adresse befindet.


RE: Pointer Byte to Float umwandeln - bananajoe - 13.10.2011

alles klar dann muss ich mmich mal damit ausernander setzten Happy

danke dir..

wurden vllt diese "rechte codes" hier einmal im forum gepostet?

EDIT:
natürlich hab ich noch das mit dem byte to float problem also wenn jemand ne lösung hat pls reinschreiben Happy


RE: Pointer Byte to Float umwandeln - iNvIcTUs oRCuS - 13.10.2011

(13.10.2011, 22:47)bananajoe schrieb: kann es sein da es zu addressen zu addressen anders ist?

Wie Acubra schon richtig gesagt hat ist das unterschiedlich. Und bei der Pointergeschichte funktioniert eigentlich auch immer, weil man sich ja direkt bis zu jener Adresse durchhangelt dessen Wert man beeinflussen will. Und damit das Spiel selbst diesen Wert verändern kann muss es ja ebenfalls schon Schreibrechte haben. Bei einer Codecave ist das ja anders weil man sich ja im Speicher des Spiels eine Stelle sucht die vom Spiel im Normalfall nicht genutzt wird. Und bei dieser Speicherstelle kann es recht oft sein das man nur Leserechte aber keine Schreibrechte hat.


RE: Pointer Byte to Float umwandeln - bananajoe - 14.10.2011

weist du wie ich diese rechte bekomme? also wie der code so einigermaßen aussieht?^^


mfg
Banana


RE: Pointer Byte to Float umwandeln - iNvIcTUs oRCuS - 14.10.2011

Bin mir da jetz nicht sicher, aber ich glaube die Funktion ist bereits im Trainermodul vorhanden.
DNA hatte da bereits die Version 2.0 des Moduls rausgebracht. Sein so bezeichnetes "Trainermodul" ist eine Unit die in ein bestehendes Visual Basic Projekt eingebunden wird. Von deinem Projekt aus kannst Du dann die verschiedenen Funktionen aufrufen.

Yep, hab grade mal geschaut. Die Funktion ist mit drinne... Nennt sich da "Speicherschutz aufheben". Ebenfalls befindet sich da eine Funktion namens "Converter" drinne. So wies ausschaut convertiert diese einen DWORD Wert in einen Float Wert.

Das Trainermodul 2.0 findest Du unter HoG Releases, oder hier...
Trainermodul 2.0

Eventuell könnte auch noch der TMKtoVB Converter hilfreich sein. Ebenfalls unter HoG Releases zu finden, oder hier...
TMKtoVB 2.0

Ich programmiere allerdings unter Delphi und da werd ich Dir genauso schlecht helfen können wie Acubra. Aber ich denke wenn DNA hier wieder mal vorbeischaut wird er dir nen paar Tipps aus dem Ärmel schütteln Smiling

MFG
sILeNt heLLsCrEAm