Home of Gamehacking - Archiv
Simple Tool - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Programme und Tools (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Forum: Sonstige Programme (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Simple Tool (/showthread.php?tid=554)



Simple Tool - iNvIcTUs oRCuS - 20.09.2011

Tachchen...

Ich hab mal mein Tool "IsShortcut" überarbeitet und um einen Taskbar Thumbnail Tweaker erweitert.
Habe das Tool nun einfach in "Simple Tool" umbenannt.

Hier ein Screenshot des Programms...
[attachment=857]

Vielleicht findets ja der Ein oder Andere nützlich...
Feedback ist natürlich gerne erwünscht.

MFG
sILeNt heLLsCrEAm


RE: Simple Tool v1.0 - Acubra - 20.09.2011

Hey,
das mit der Taskbar soll doch bewirken, dass ich wenn ich mit der Maus über ein Icon fahre, dann das Vorschaubild breiter angezeigt wird, oder?
Wenn dem so ist, dann funktioniert es bei mir nicht. Die Thumbnails werden einfach nicht größer angezeigt, das Programm zeigt auch keinen Error, der Button ändert sich nur in "Änderungen wurden gespeichert".
//EDiT: Nachdem ich mich abgemeldet und wieder angemeldet habe, funktionierts.


RE: Simple Tool v1.0 - iNvIcTUs oRCuS - 20.09.2011

Okay. Hierbei hätte ich hinzu schreiben sollen das es zwingend nötig ist den Rechner neu zu starten, oder sich einmal ab und wieder anzumelden...

//EDIT
Ich habe noch eine mögliche Option gefunden die ich noch mit integrieren möchte.
Bei der nächsten Version schreib ich das dann noch mit rein das man entweder neustarten, oder sich ab und wieder anzumelden hat.


RE: Simple Tool - iNvIcTUs oRCuS - 21.09.2011

Tach Post...

Das Tool ist nun mittlerweile in der Version 1.01 erhältlich. Download im ersten Post.

MFG
sILeNt heLLsCrEAm


RE: Simple Tool - iNvIcTUs oRCuS - 27.09.2011

Kleines Update des Tools auf Version 1.01a.
Hinzugekommen ist eine kleine Funktion das man die Windows Version rechts unten auf dem Desktop anzeigen lassen kann.
Diese Option funktioniert auf Windows XP und Windows Vista/7 gleichermaßen.


RE: Simple Tool - iNvIcTUs oRCuS - 15.04.2012

Moinsen...

An dieser Stelle nen Major Update des Tools...
Mit Version 1.20 habe ich praktisch das Programm Stool und den File Hasher in einem Programm vereint.
Ein Screenshot sowie der Download zur neuen Version befinden sich jeweils im ersten Beitrag...

grEEtZ sILENt heLLsCrEAm


RE: Simple Tool - Acubra - 16.04.2012

Hey,
definitiv nützliches Tool. Was mich interessiert ist, warum zum Anzeigen der Windows Version sich abmelden/neu anmelden muss. Das mit den Pfeilen für die Verknüpfungen hast du ja auch gelöst bekommen, ohne das man sich neu anmelden muss.


RE: Simple Tool - iNvIcTUs oRCuS - 16.04.2012

Naja,

bei der Sache mit den Verknüpfungen bediene ich mich eines kleinen Tricks... Es gibt zwar noch die Möglichkeit das Windows quasi die Registry neu lädt bzw. diverse Einstellungen (per SendMessage war das glaub ich), das funktioniert aber nicht bei diesem Fall. Der Trick selbst ist eigentlich kein Trick im eigentlichen Sinne... Mir war dieser Umstand bei'm "Media Player Classic" aufgefallen... Media Player Classic ist klar, ist nen Programm um Mediendateien aller Art abzuspielen. In den Optionen kann man auch einstellen welche Dateien mit diesem Player Standard mäßig geöffnet werden sollen. Wenn man das bestätigt dann werden die Verknüpfungen auch wieder aktualisiert. Das heißt z.b. wenn ich die Pfeile wieder anzeigen lassen möchte editiere ich das in der Registry. Dann könnte ich den Media Player Classic starten und den oben beschriebenen Sachverhalt durchführen, die Verknüpfungen würden quasi refreshed.
Und das wie gesagt mach ich mir bei dem Anzeigen/Verstecken der Pfeile zu Nutze. Das widerrum funktioniert allerdings nicht mit z.b. dem Anzeigen der Windows Version...

Der Sourcecode ist ja offen zugänglich... Hier der Direktlink...

Code:
http://sourceforge.net/apps/trac/mpc-hc/browser/tags/release_v1_6_1_4235/src/apps/mplayerc/PPageFormats.cpp


In Zeile 787 wird man der Funktion fündig. Und in Zeile 863 ist der eigentliche Befehl zu finden der für den Refresh zuständig ist...

Code:
SHChangeNotify(SHCNE_ASSOCCHANGED, SHCNF_IDLIST, NULL, NULL);