Home of Gamehacking - Archiv
Analyse meines ersten Trainer-Versuchs... - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Analyse meines ersten Trainer-Versuchs... (/showthread.php?tid=542)



Analyse meines ersten Trainer-Versuchs... - FPS-Player - 11.09.2011

Moin.

Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist - wenn nicht bitte verschieben.

So, nachdem ich mich durch alle Tuts und Videos zu CE durchgekämpft habe, wollte ich auch mal versuchen, einen Trainer zu machen.

Genommen habe ich dafür die Demo zu "Hard Reset".
An sich eine einfache Sache - schließlich stehen Health, Ammo und Zusatzenergie sogar "in Zahlen" da - tja, dachte ich.

Zuerst hab ich mit der Munition angefangen - und es hat sogar geklappt! Cool
Die Adresse wurde (durchs Ausschlußverfahren) gefunden, ich habe einen neuen Wert eingegeben und gefreezed und schon hatte ich unendlich Ammo. Beflügelt von dem Erfolg, wollte ich dann heute morgen weitermachen.
Also Spiel gestartet, CE gestartet, den gestern gefundenen Wert manuell eingegeben und wieder auf 999 gesetzt.

Das Ende vom Lied war, das ich plötzlich keine Munition mehr hatte ("000")! Auch ein ändern der Zahl in bspw. 250 hatte keinen Effekt... :s

Dann habe ich beides nochmal neu gestartet und nochmal nach der Ammo-Adresse suchen lassen - doch jetzt findet er die nicht mehr! (Übrigens ebensowenig wie Health, aber das Problem hatte ich gestern schon)

Ich wüsste natürlich gerne, was ich falsch gemacht hab. Aber das werdet ihr mir, als Ferndiagnose, nicht sagen können.

Tja, am liebsten wäre es mir, wenn ich einem erfahrenen Trainer-Maker über die Schulter schauen könnte.... *seuftz*


RE: Analyse meines ersten Trainer-Versuchs... - iNvIcTUs oRCuS - 11.09.2011

Tachchen...

Ich denke mir werden da auch andere zustimmen wenn ich sage das es sein könnte das es sich um eine dynamische Adresse handelt.
Und auch wenn z.b. Health und Ammo als Zahl angegeben wird muss noch lange keine einfache 4 Byte Suche zum Ziel führen. Es kann dann eben so gut sein das die Werte als Float Werte abgespeichert sind. Oder die Werte sind verschlüsselt, oder es gibt da noch einen Cheatschutz.
Man müsste sich dann selbst mal das Spiel angucken um eine korrekte Aussage treffen zu können.

MFG
sILeNt heLLsCrEAm


RE: Analyse meines ersten Trainer-Versuchs... - fr33k - 11.09.2011

Habs mir mal schnell angeschaut und was mir gleich auffiehl, es zieht 1 Munition bei 2 Schüssen ab ;-) nur mal so als tipp.

Und noch ein Tipp ist ein Float-Wert


RE: Analyse meines ersten Trainer-Versuchs... - iNvIcTUs oRCuS - 11.09.2011

Reden wir jetz hier von der Demo Version oder gibts das schon offiziell? Meines Wissens sollte das am 13. September rauskommen!?!

Das mit den Float Werten klingt auch plausibel da, soweit ich das auf den Screenshots erkennen konnte, nicht nur als Zahl sondern bzw. wahrscheinlich auch als Balken dargestellt wird?!


RE: Analyse meines ersten Trainer-Versuchs... - FPS-Player - 11.09.2011

(11.09.2011, 17:18)sILeNt heLLsCrEAm schrieb: Reden wir jetz hier von der Demo Version oder gibts das schon offiziell? Meines Wissens sollte das am 13. September rauskommen!?!

Das mit den Float Werten klingt auch plausibel da, soweit ich das auf den Screenshots erkennen konnte, nicht nur als Zahl sondern bzw. wahrscheinlich auch als Balken dargestellt wird?!
Beides richtig Smiling
Hatte im Eingangsposting schon geschrieben, das es sich um die Demo handelt Wink

Und es ist auch korrekt, das es sowohl als Balken, als auch als Zahl dargestellt wird. Tja, muß ich halt noch ein bisschen üben...




RE: Analyse meines ersten Trainer-Versuchs... - iNvIcTUs oRCuS - 15.09.2011

Moin...

Also ich hab mir mal die Vollversion des Spiels angeschaut. Ich denke das Spiel ist für einen Anfänger nicht unbedingt geeignet.
Sämtliche relevante Cheats laufen über ein und dieselbe Adresse. Auch laufen noch andere Funktionen des Spiels über jene Adresse.

Allerdings ist alles schön geordnet bei dem Spiel. Alles nötige liegt unmittelbar nebeneinander im Code. Also Health, Schilde, Munition der zwei Waffen und die Punkte zum aufrüsten.

Momentan habsch noch den Two Worlds 2 DirectX 10 Trainer am Start, werde aber zu diesem Spiel auch noch nen Trainer veröffentlichen. Die Cheats habsch soweit zusammen, aber das aussieben nimmt noch etwas Zeit in Anspruch.


(11.09.2011, 13:28)fr33k schrieb: Habs mir mal schnell angeschaut und was mir gleich auffiehl, es zieht 1 Munition bei 2 Schüssen ab ;-) nur mal so als tipp.
Yep. Pro Schuß wird bei der Gewehrmunition ein Wert von 0.5 abgezogen. Einzig und allein der Wert der Aufrüstpunkte ist ein Integerwert.

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm


RE: Analyse meines ersten Trainer-Versuchs... - iNvIcTUs oRCuS - 16.09.2011

Zusatz...

Wir können das natürlich auch noch gerne weiter diskutieren, wenn Du willst. Bei dem Spiel sollte man zumindest ansatzweiße schon was wissen was dynamisch und statisch bedeutet.

Und ich denke mal das die Demo sich in Punkto Addys, Addys finden, Werte ändern und Wert-Typen etc. kaum von der Vollversion unterscheidet.
Das einzige was eben reichlich umfangreich ist ist die Codecave selbst. Denn sämmtliche Cheats müssen in ein und dieselbe Codecave gepackt werden. Und weiterhin muss dann unterschieden werden was zum gegebenen Zeitpunkt passieren soll. Also z.b. wenn eine Munitionsaddy durchlaufen wird die Munition nicht mehr abnimmt.
Aber mit ein bissl logischem Denken sollte das kein Problem sein. Cool

MFG
sILeNt heLLsCrEAm


RE: Analyse meines ersten Trainer-Versuchs... - iNvIcTUs oRCuS - 17.09.2011

Das Spiel ist sogar etwas kniffliger als erwartet.
Hab mit meinem Trainer noch bissl getestet... So schön wie die Werte alle in einer Codecave stehen so bescheiden sind sie aber neu verteilt sobald man in ein anderes Level kommt. Sobald das geschiet hat man keinen Bezug mehr zu einem Check.

Hab jetz allerdings ne andere vielversprechendere Methode gefunden. Allerdings heißt das dass ich meine Codecave komplett umkrempeln muss. Nebenbei hab ich noch ein paar andere Werte mit dieser Methode gefunden. mal sehen welche ich davon gebrauchen kann und mit in den Trainer ubernehme...

MFG
sILeNt heLLsCrEAm


RE: Analyse meines ersten Trainer-Versuchs... - FPS-Player - 17.09.2011

Au verdammich... :(

Ich dachte, die Demo/das Spiel wäre eher eines der einfacheren... Tja, Pustetorte.

Danke das du dich der Sache annimmst. Ich werde die Tage mal "Serious Sam Double D" probieren.


RE: Analyse meines ersten Trainer-Versuchs... - iNvIcTUs oRCuS - 17.09.2011

Tach...

Serious Sam Double D hatte ich auch schon ausprobiert, bin aber nichtmal ins Spiel gekommen... Soll heißen das ich es nicht zum Laufen gebracht hab.

//EDIT
So, hab jetz mal bissl mit der neuen Codecave getestet... Nach mehreren Crash's denke ich mal das ich nun sämtliche Mängel abgestellt hab. Muss ehrlich sagen das dass Spiel schon ein kleiner Brocken ist. Werde dann heute noch im Laufe des Tages den Trainer coden und rausbringen. Hoffe nur das dass mit der jetzigen Codecave soweit funktioniert und nicht das dass nach nem Neustart komplett anders ist Happy
Aber ich habe jetzt gut eine Stunde ohne Abstürze verschiedene Level mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden angezockt. Und das alles ohne Crashes.