Home of Gamehacking - Archiv
Moooorgeeeeen - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Aktuelles (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Uservorstellung (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Moooorgeeeeen (/showthread.php?tid=467)



Moooorgeeeeen - BlIzZaRd - 20.07.2011

Hiermit sag ich mal "Morgen" und "Hallo" an alle Smiling

Hab die Seite hier schon desöfteren aufgesucht, allein schon wegen der Tatsache, dass es schwer is solche Tutorials in deutsch zu finden, aber noch schwerer so GUTE zu finden Wink Hat mir oft den einen oder anderen Laptop-Wurf gegen die Wand erspart^^

Über mich: Hab angefangen mit einfachen Txt-Hacks, dann Cheat Engine, mit dem ich jetz auch schon n paar Jährchen gearbeitet habe.. hab einige Trainer erstellt, da ich zu faul war Werte jedes mal neu zu suchen, es keine gab/gibt oder ich Probleme mit den runtergeladenen Trainern hatte (Hab keine Num-Tasten >.< )

Seit fast nem Jahr hab ich mir dann ein iPhone 4 geleistet und bin dann eigentlich mehr an iPhone-Spielen gesessen als vor PC-Spielen, allein schon weil dort die Grafik besser is Happy (hab nur n schrott Mac-Book-Pro :/ )
Seit März hab ich mit IDA zu tun und poste seit dem immer wieder ein paar Hacks auf iCheats.org bzw xsellize ...

Das Forum hier kommt mir freundlich und unterstützend rüber, also dacht ich mir, ich registrier mich mal und vllt kann ich ja irgendwo helfen bzw wird mir geholfen Wink

Falls iPhone-Bezogene Hacks erwünscht sind bzw. Nachfrage besteht bin ich gerne bereit ein paar Binaries zu posten Wink


RE: Moooorgeeeeen - Kelle - 20.07.2011

Willkommen erstmal hier im Forum, wir kennen uns ja schon seit ein paar Monaten Happy

Wie hast du es geschafft Cheat Engine auf deinem Mac Book zum laufen zu bringen? Ich finde keinen vernünftigen download.

(An die, die ihn noch nicht richtig kennen: Er ist ein guter Hacker, der sich gut mit IDA auskennt)


RE: Moooorgeeeeen - DNA - 20.07.2011

Hey, willkommen bei HoG Wink

iPhone Hacks sind erwünscht, allerdings nicht in Form von binaries...
Tutorials sind auch gerne gesehen, z.B. wie man am besten mit diesen
sub_xyz spielen umgeht Wink


RE: Moooorgeeeeen - BlIzZaRd - 20.07.2011

Also nur Patcher? ... :/.... immer diese Extra-Arbeit...
Und wieso? Rechtliche Probleme mal wieder? ^^

joah, ich wr auch mal für ein Tutorial wie man mit Sub_x Spielen umgehen soll... hab selbst auch noch keins geknackt :/ ich weiß wie man mit GDB was findet, aber würde für mich zu lange dauern :(

@ Kelle: Weißte doch : Boot-Camp => Windows 7 ultimate x64 auf Mac Book Pro Unibody Wink


RE: Moooorgeeeeen - DNA - 20.07.2011

(20.07.2011, 14:03)BlIzZaRd schrieb: Und wieso? Rechtliche Probleme mal wieder? ^^
So siehts aus ...

Ich habe ein problem mit GDB ... sobald ich GDB attache und dann
c eingebe, läuft das Spiel weiter, allerdings kann ich anschließend in Putty
eingeben was ich will ... da passiert nichts mehr...
Es steht dann auch kein (gdb) mehr am Zeilenanfang.
Irgendeine Idee?


RE: Moooorgeeeeen - Acubra - 20.07.2011

(20.07.2011, 14:03)BlIzZaRd schrieb: Also nur Patcher? ... :/.... immer diese Extra-Arbeit...

Hey,
erstmall willkommen hier bei uns im Forum. Wenn du dir nicht veil Arbeit machen willst, dann lade dir einfach DUP2 (http://diablo2oo2.di.funpic.de/download.html) runter und erstelle damit einen Patcher. Ist mit dem Programm ne Sache von 5min.


RE: Moooorgeeeeen - BlIzZaRd - 20.07.2011



(20.07.2011, 15:44)DNA schrieb: Ich habe ein problem mit GDB ... sobald ich GDB attache und dann
c eingebe, läuft das Spiel weiter, allerdings kann ich anschließend in Putty
eingeben was ich will ... da passiert nichts mehr...
Es steht dann auch kein (gdb) mehr am Zeilenanfang.
Irgendeine Idee?

jap Wink Strg + C drücken, und schon stoppt das spiel Wink


@Acubra
Danke für den Link, schau ich mir mal an Wink


RE: Moooorgeeeeen - Hackjack - 25.07.2011

(20.07.2011, 15:44)DNA schrieb:
(20.07.2011, 14:03)BlIzZaRd schrieb: Und wieso? Rechtliche Probleme mal wieder? ^^
So siehts aus ...

Ich habe ein problem mit GDB ... sobald ich GDB attache und dann
c eingebe, läuft das Spiel weiter, allerdings kann ich anschließend in Putty
eingeben was ich will ... da passiert nichts mehr...
Es steht dann auch kein (gdb) mehr am Zeilenanfang.
Irgendeine Idee?

Probier das was Blizzard gesagt hat und setz vorher nen Breakpoint Happy
Dann stoppt das spiel an der breakpoint stelle dan kommt auch wieder (gdb)




RE: Moooorgeeeeen - Hackjack - 25.07.2011

(20.07.2011, 16:12)Acubra schrieb:
(20.07.2011, 14:03)BlIzZaRd schrieb: Also nur Patcher? ... :/.... immer diese Extra-Arbeit...

Hey,
erstmall willkommen hier bei uns im Forum. Wenn du dir nicht veil Arbeit machen willst, dann lade dir einfach DUP2 (http://diablo2oo2.di.funpic.de/download.html) runter und erstelle damit einen Patcher. Ist mit dem Programm ne Sache von 5min.


Was brauch man um nen Patcher zu erstellen?

Irgendne Progrsmmiersprache?
IDA kenntnisse
Binary?

P.S der link is down




RE: Moooorgeeeeen - iNvIcTUs oRCuS - 25.07.2011

Huhu...

der Link is nich down, aber die "Klammer ZU" wird mit in den Link eingefügt.
Damit sollte es aber gehen...

DUP - Diablo2002's Universal Patcher

Und was man dazu brauch... Für nen einfachen Offset Patch zum Vergleich ne Original- und Gepatchte Datei. Für Loader eventuell nur bedingt zu empfehlen da man keine Timings einstellen kann. Child Prozesse funktionieren glaub ich auch nicht so toll. Aber als Patch Engine der wahre Renner in der Szene. Hatte ich auch schon mal paar Skins entworfen.
Ist im übrigen auch eine gute Alternative zu uPPP...

Unterstützen tut dat Dingens diverse Chiptunes, Irregular Shaped Skins und und und.
Mit enthalten sind Offset Patch, S&R Patch, Registry Patch, Get Registry Value, Text Patch, Attached Files, Registry Checks und File Checks...

Eine äußerst einfach zu bedienende Patch Engine...

grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm