Home of Gamehacking - Archiv
[Frage]Assassin's Creed Brotherhood - cheat-engine - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [Frage]Assassin's Creed Brotherhood - cheat-engine (/showthread.php?tid=463)

[Frage]Assassin's Creed Brotherhood - cheat-engine - lennart2204 - 19.07.2011

Ich spiele Assassin's Creed Brotherhood (PC) finde es jedoch viel zu einfach, da man viel zu viel Lebensenergie gegeben hat Happy . Deshalb habe ich versucht mit der cheat engine die Lebensenergie zu verringern. Jedoch gibt es beim Spiel keine Lebensenergie die als Zahl angezeigt wird, sondern nur einen Synchronisationsbalken.

Wie ist es dann möglich die Lebensenergie zu verändern?
Möglich ist es ja, da es Trainer gibt, die die Lebensenergie manipulieren.

mfG
Lennart2204

RE: [Frage]Assassin's Creed Brotherhood - cheat-engine - Acubra - 19.07.2011

Hey,
ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube die Lebensenergie wurde als Float oder Int (4 Bytes) Wert gespeichert. Bei voller HP war der Wert 20. Dies könnte aber vom Schwierigkeitsgrad abhängen, dass weiss ich nicht genau. Also wenn du die Adresse für Health suchen möchtest, dann kannst du es ja erstmal mit dem exacten Wert von 20 versuchen und dann nach "decreased value" bzw. "increased value" nachdem du wieder health bekommen hast und wenn du so nichts findest, dann einfach den ersten Scan mit "unknown initial value" durchführen. War relativ einfach zu finden. Bei v1.02 des Spiels habe ich meine CodeInjection bei "ACBSP.exe"+10571EE angesetzt.

RE: [Frage]Assassin's Creed Brotherhood - cheat-engine - Hackjack - 26.07.2011

(19.07.2011, 16:18)Acubra schrieb: Hey,
ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube die Lebensenergie wurde als Float oder Int (4 Bytes) Wert gespeichert. Bei voller HP war der Wert 20. Dies könnte aber vom Schwierigkeitsgrad abhängen, dass weiss ich nicht genau. Also wenn du die Adresse für Health suchen möchtest, dann kannst du es ja erstmal mit dem exacten Wert von 20 versuchen und dann nach "decreased value" bzw. "increased value" nachdem du wieder health bekommen hast und wenn du so nichts findest, dann einfach den ersten Scan mit "unknown initial value" durchführen. War relativ einfach zu finden. Bei v1.02 des Spiels habe ich meine CodeInjection bei "ACBSP.exe"+10571EE angesetzt.

Also hier mal einfach:

1. assassins creedspielen pause drücken
2. Cheat engine starten und nach Unknown identity valu suchen(kannst du einstellen bei exact value...)
3. spiel spielen Lebensenergie verlieren.

Dann decreased value suchen(decrease=verringern)
dann noch ein bisschen energie verlieren und nochmal decreased value suchen...

5. dann energie hinzufügen(heilmittel...)
dann increased value suchen.....(increase=steigern)

dann spiel spielen garnichts tun pause drücken und zu Cheat engine gehen....
dann suichst du nach unchanged value....

jeöfter du das variierst mit dem decrease increase unchange desto schneller bekommst du deine lebensenergie....

das grade waren nur beispiele wie dus machen kannst....

ich hab mich mal damit auseinanderer gesetzt..... und da gibt es so viele möglichkeiten...