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Anno 1701 - Der Fluch des Drachen (GOG) Hilfe - ZugZwang - 29.08.2017 Hi, ich versuche mich gerade in den Semesterferien zwischen dem Lernen für Prüfungen an Anno 1701 - Der Fluch des Drachen (GOG), da es hierfür leider praktisch keine brauchbaren Trainer gibt. Die einfachen Sachen, wie das Finden der Adressen für die Waren kriege ich auch noch ohne Probleme hin, aber dann hörts auch schon auf. Ich habe Probleme, statische Adressen zu finden und weiß auch gar nicht so recht, wie ich da ran gehen soll, eventuell einen Warehouse-cheat zu entwickeln, bei dem also alle Waren auf allen Inseln/Kontoren des Spielers auf einen gewissen Wert gehoben und gefreezet werden. Wie findet man die entsprechenden Werte (am besten alle/mehrere auf einmal) bzw. wie funktioniert das bei euren Anno-Trainern für die späteren Serienteile? Läuft das über Code-Injection? Bin btw kein Informatikstudent, also bitte etwas Nachsicht mit doofen Fragen ;-) RE: Anno 1701 - Der Fluch des Drachen (GOG) Hilfe - DNA - 29.08.2017 Jap, läuft bei uns eigentlich immer per Codeinjection. Ich kann mal schauen, ob ich das Spiel noch irgendwo rum liegen hab. Derweil kannst du dich in dem Tutorialbereich mal umschauen RE: Anno 1701 - Der Fluch des Drachen (GOG) Hilfe - ZugZwang - 30.08.2017 Also ich hab mal ein bischen rumprobiert, und bin relativ schnell wieder gegen eine Wand gelaufen. Und zwar stürzt das Spiel sofort nach einer Code injection ab, selbst wenn ich nur den Originalcode injecte (per CE). Ich vermute deshalb irgendeinen Mechanismus, der Veränderungen im Speicher erkennt. Kann man herausfinden, wie das funktioniert und eventuell umgehen? RE: Anno 1701 - Der Fluch des Drachen (GOG) Hilfe - DNA - 30.08.2017 Ich hab das Spiel gefunden. Wie sieht denn deine Injection aus? RE: Anno 1701 - Der Fluch des Drachen (GOG) Hilfe - ZugZwang - 30.08.2017 Code:
RE: Anno 1701 - Der Fluch des Drachen (GOG) Hilfe - DNA - 30.08.2017 Nimm lieber find out what accesses this address Dann solltest du hier landen Code:
Ich gebe momentan nur Hilfestellung. Wenn dir das nicht reicht, sag ruhig bescheid
RE: Anno 1701 - Der Fluch des Drachen (GOG) Hilfe - ZugZwang - 30.08.2017 Also erstmal vielen Dank für die Hilfe, ich bin (wie man wohl merkt) ein ziemlicher Anfänger was cheaten/assembler angeht. Ich verstehe, was die einzelnen Befehle machen, aber mir fehlt so ein bischen das Gesamtbild. Wenn ich mir den von dir vorgeschlagenen Befehl anschaue, dann wird damit der aktuelle Resourcenwert ausgelesen, der Wert der Resource müsste also in eax+10 gespeichert sein. Nur wie mache ich jetzt weiter? Ich habe nach wie vor das Problem, dass mir das Spiel abstürzt, sobald ich versuche was zu injecten (jedenfalls wenn ich das CE template dafür nehme). Mache ich hier was offensichtliches falsch? Edit: ok, nvm, bin selbst drauf gekommen. Der Code für die Code injection hat sich mit nem jmp-Befehlt in die Wolle gekriegt, der dann natürlich ins leere lief und für einen Absturz sorgte. Ein leichtes nach vorne Verlegen der injection hat das behoben. RE: Anno 1701 - Der Fluch des Drachen (GOG) Hilfe - ZugZwang - 30.08.2017 Ok, ich hab es jetzt hingekriegt, mit Code:
alle auf einer Insel vorhandenen Resouces auf 500 zu setzen. RE: Anno 1701 - Der Fluch des Drachen (GOG) Hilfe - DNA - 30.08.2017 In wie weit die KI von dem Cheat genau profitiert, weiß ich nicht. Du könntest die Injection (folglich nur noch CI genannt) auch so schreiben, dass immer nur das maximal mögliche deiner Lagerkapazität in die [eax+10] geschrieben wird. oder auch 10t weniger, damit die Produktion nicht still steht. |