Home of Gamehacking - Archiv
Ein paar Worte zum Anfang ;) - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Aktuelles (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Uservorstellung (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Ein paar Worte zum Anfang ;) (/showthread.php?tid=2978)



Ein paar Worte zum Anfang ;) - SecurityFlaw - 06.10.2016

Hi, habe mich hier registriert um ein wenig meine RE-Kenntnisse aufzubessern.

Zum Thema Gamehacking hätte ich ein paar fragen:
Womit am besten anfangen?
Was sollte man vorher wissen?
Welche Software wird benötigt? (Vermute mal Cheat-Engine, Hex-Editor, OllyDbg und dergleichen.)
Habt ihr Links zu guten Tutprials? (Vorzugwsweise deutsche, Englisch kann ich ebenfalls.)

Dachte so an normale Singleplayer Hacks/Trainer.
z.B. für: Dying Light, Hitman, Wolfenstein, ...


RE: Ein paar Worte zum Anfang ;) - iNvIcTUs oRCuS - 06.10.2016

Dann heiße ich dich mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Eins vorweg... Ich mache mal ein bissl Eigenwerbung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir immer tatkräftige Leute die gewillt sind zu lernen und bzw. oder lernfähig und auch Teamfähig sind. Angefangen beim Trainer Making über Music Making, was in anbetracht der 64-Bit Tatsache eine eher untergeordnete Rolle spielt, Grafik Designer und bzw. auch die meinen uns in sonst irgendeiner Weise unterstützen zu können.
Nun aber zu deinem direkten Anliegen...
Tutorials findest Du z.B. hier bei uns im Forum. Es sind nicht viele aber immerhin kann man dabei was lernen und diese zeigen einen Einblick wie das Ganze funktioniert.
Tools an denen du nicht dran vorbeikommst ist definitiv ein Debugger. Cheat Engine ist dafür nicht zwingend notwendig aber ich muss sagen das der Debugger von Cheat Engine der momentan beste für 64 Bit ist.
Was ansonsten noch wünschenswert is sind einfache Verschlüsselungsmechanismen, z.B. XOR und der allgemeine Aufbau und das Verstehen einer Codeinjection bzw. Codecave.
Das würde das erstmal im Groben so beschreiben...