opcode mov float - Druckversion +- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de) +-- Forum: Coding (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=15) +--- Forum: Sonstiges (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: opcode mov float (/showthread.php?tid=285) |
opcode mov float - Bluespide - 19.03.2011 Hi, wie kann ich in eine Adresse einen float wert kopieren? z.B. mov ebx, 3.548 aber wie wandel ich die 3.548 in die richtige Ganzzahl um? RE: opcode mov float - Acubra - 19.03.2011 Hey, du musst die Zahl zuerst in einen Hex Wert umwandeln. Bei dir hieße das mov ebx, 4060A3D7, da 3.548(f) = 4060A3D7(h) Du kannst normale (Float)Zahlen in Hexadezimale hier umwandeln lassen: http://babbage.cs.qc.edu/IEEE-754/Decimal.html RE: opcode mov float - Bluespide - 19.03.2011 danke das habe ich gesucht RE: opcode mov float - maluc - 27.07.2011 Oder du benutzt JWasm zum kompilieren. (JWasm is intended to be a free Masm-compatible assembler.) Damit kannst du direkt mov ebx,3.548 im Source schreiben. Oder gleich FASM. |