Home of Gamehacking - Archiv
[Diskussionsthread] Anno 2205 - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Releases (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: HoG Releases (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Support- und Diskussion (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: [Diskussionsthread] Anno 2205 (/showthread.php?tid=2843)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Anno 2205 - Beekey - 26.12.2015

Servus DNA.
Seit heute spinnt entweder der Trainer oder das Spiel, oder mein Rechner hat eine Macke. Beim Starten des Trainers funkt mir .Net Frameworks mit Fehlermeldungen dazwischen. Der Trainer lässt sich nach dem Spielstart nicht aktivieren. Wenn ich den Trainer erneut starte, läuft er. Dafür lassen sich Bauprojekte nicht vollenden (Brücken, Raumhafen). Erst wenn die Taste 3 (inf. Goods) deaktiviert wird, lassen sich die Projekte bauen. Und seit kurzem werden die Brücken auf den Inseln nicht mehr dargestellt.....

Hat jemand eine Idee? Werde mal den Rechner neustarten und mal schauen, ob der Fehler weg ist.

mfg

beekey


RE: Anno 2205 - DNA - 27.12.2015

Hi,
hast du schon mehr rausgefunden? Deinen Fehler kann ich bei mir nicht reproduzieren.


RE: Anno 2205 - Beekey - 27.12.2015

Hi. 

Nein, ich habe noch nicht herausgefunden was genau die Ursache ist. Ein Neustart des Rechners brachte keine Verbesserung. 
Was mich wundert, das auf der Minimap Brücken dargestellt werden, aber auf den Inseln fehlen die Brücken teilweise. Vielleicht installiere ich den Trainer erneut. 
Ich werde berichten, wenn ich neues weis. 

Mit freundlichen Grüßen

Beekey


RE: Anno 2205 - iNvIcTUs oRCuS - 27.12.2015

Trainer Neuinstallation???
Zum Einen ist das nicht nötig und zum anderen würde das auch keinen Erfolg bringen.
Der funktioniert nur solange dieser im Hintergrund läuft und das Spiel manipuliert.
Das heißt mit anderen Worten... Wenn deine beschriebenen Symptome mit dem Trainer zusammenhängen sollten,
dann beende einfach den Trainer und starte mal ein neues Spiel.

Ich gehe mit 90%iger Wahrscheinlichkeit davon aus das es sich bei diesen Phänomen um Fehler im Spiel handelt.


RE: Anno 2205 - Unimatrix-Siro - 28.12.2015

Hallo DNA,

 
erstmal Danke für den tollen Trainer.
 
Aber ich habe festgestellt, wenn ich den Trainer aktiviere, dann kann ich bei Nic Papdakis keine Waren mehr kaufen. [Bild: sad.png]

Die Felder in seinem Store sind dann inaktive.

Das ändert sich dann auch nicht mehr, auch wenn ich beim nächsten Start den Trainer nicht benutze. [Bild: sad.png]

Kannst Du da mal nachsehen woran das liegt!

Den Brückenfehler habe ich auch Crying


Danke, und einen Guten Rutsch.
Unimatrix-Siro


RE: Anno 2205 - DNA - 28.12.2015

(26.12.2015, 19:15)Beekey schrieb: Dafür lassen sich Bauprojekte nicht vollenden (Brücken, Raumhafen). Erst wenn die Taste 3 (inf. Goods) deaktiviert wird, lassen sich die Projekte bauen.
Ich arbeite daran.

(26.12.2015, 19:15)Beekey schrieb: Und seit kurzem werden die Brücken auf den Inseln nicht mehr dargestellt.....
Den Fehler konnte ich immer noch nicht reproduzieren.

(28.12.2015, 23:10)Unimatrix-Siro schrieb: Aber ich habe festgestellt, wenn ich den Trainer aktiviere, dann kann ich bei Nic Papdakis keine Waren mehr kaufen. [Bild: sad.png]
Die Felder in seinem Store sind dann inaktive.
Nun ja, was möchtest du denn gerne von ihm kaufen, wenn dein Lager bereits voll ist?
Deaktiviere die Option Unendlich Waren und reduziere deinen Warenbestand.



(28.12.2015, 23:10)Unimatrix-Siro schrieb: Den Brückenfehler habe ich auch Crying
Welchen Fehler meinst du?
Werden bei dir die Brücken nicht angezeigt, oder nicht gebaut?
Ein Screenshot von der fehlenden Brückenanzeige würde vllt weiter helfen.


RE: Anno 2205 - GreatMasterS - 29.12.2015

Hallo DNA,
ich habe einen ähnlichen Fehler mit den Brücken, sie werden auf der Mini Map angezeigt sind jedoch auf der großen Map nicht vorhanden.

Dieser Fehler trat bei mir nur auf als ich den Trainer aktiviert und die, zum Aufbau, benötigten Waren geliefert hatte. Ich konnte danach jedoch diesen "fertig bauen" Knopf nicht drücken, weil ich diesen und die komplette Brücke (im Rohzustand) gar nicht mehr gesehen habe.
Komplett weg als ob da nie ein Bauplatz gewesen wäre. Ich kann aber auch keine Waren neu liefern, weil gar kein Anfang-und Endstück der Brücke zu sehen ist.
Selbst diese "durchsichtige Darstellung" wie zuvor, ist nicht mehr sichtbar und ich kann auch die anderen Inseln (mit den fertigen Staudämmen) nicht besiedeln. (ein Screenshot war mir leider nicht möglich, weil ich da nur ein schwarzes Bild im Screenshot bekomme. Gibt es dafür spezielle Programme für Screenshots in Spielen?)
Sprich die Brücke hat alle Waren zum Bau, jedoch mangelt es an der endgültigen Fertigstellung (Walbruck-Becken). Selbst mit abgeschalteten Trainer und neu gesartetem Spiel (damit meine ich nicht die Kampagne neu starten, sondern nur Anno 2205 aus, U-Play aus und neu starten), konnte ich die Brücke hinterher nicht mehr fertig stellen.

Das ganze habe ich, nach Neustart des Spiels und deaktiviertem Trainer auf der Karte "Viridische-Bucht" probiert und da hat die Warenlieferung und der Aufbau problemlos funktioniert. Den "fertig bauen" Knopf habe ich danach auch gesehen und konnte diesen betätigen. Somit steht auch die Brücke(n) und ich kann die anderen Inseln besiedeln.


Desweiteren hatte ich mit ativiertem Trainer Probleme die Weltraumbahnhöfe auf dem Mond und der Erde komplett auszubauen. Mir ist das nur beim Auftrag zum Bau der Energierelais aufgefallen.
Ähnlich wie bei den Brücken, alle Waren vorhanden und geliefert, alle Bedürfnisse erfüllt, allerdings wurde nicht mit dem Bau der Energierelais begonnen.
Nachdem ich das Spiel neu gestartet und den Trainer zuvor deaktiviert hatte, wurden die Energierelais normal fertiggestellt und ich konnte diesen "fertig bauen" Knopf betätigen. Somit konnte ich dieses Problem umgehen.

Ich spiele das Spiel allerdings unter Win7 und nicht Win10.

Bei weiteren fragen einfach mal eine PN schicken.


RE: Anno 2205 - Unimatrix-Siro - 30.12.2015

Hallo DNA,

hier ist der Screenshot.

[img][Bild: xdeg7xrb.png][/img]

[Bild: 24127582iy.jpg]

Unten rechts in der Minimap wird die Brücke angezeigt, aber nicht im Bild.


RE: Anno 2205 - GreatMasterS - 12.01.2016

Danke für den fix, nun funktioniert es auch mit den Brücken wieder.


RE: Anno 2205 - redzag - 14.01.2016

Wer Probleme beim Brückenau und dem Raumhafen Ausbau, der sollte bitte einfach mal auf die Numpadtaste 3 drücken, wenn diese aktiviert ist, denn das verhindert den Ausbau. Einfach erneut drauf drücken, das diese deaktiviert ist und siehe da, der Brückenausbau und Raumhafenausbau funktioniert wieder also keine Bug :-) Fehler, Bug würde ich mal sagen.

Wenn Brücken verschwinden, dann liegt das nicht unbedingt am Trainer, sondern möglicherweise auch am eigenen PC bzw. Hardware einfach mal mit den Einstellungen vom Spiel selbst rumspielen also wer Super hoch spielt mal nur auf Hoch oder gemischte Einstellung. Denn das Brücken verschwinden wie auf dem Bild, das kann und konnte ich nicht bei mir Festellen, also könnte es bei dem betreffenden am System, der Graka oder Einstellungen liegen.

Lg