Home of Gamehacking - Archiv
Borderlands - Pre Sequel - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Borderlands - Pre Sequel (/showthread.php?tid=2658)

Seiten: 1 2


Borderlands - Pre Sequel - NeCrow - 21.10.2014

Servus bin neu hier und wollt auch gleich ma eine Frage stellen
Ich hab mich ma mit dem erstellen eines trainers befasst
bla bla bla (kurzfassung)
bin jetzt jednefalls für Borderlands mir einen trainer zu basteln doch bevor ich überhaupt zum schreiben kommen macht mir der pointer sorgen
Also ich komme soweit das ich den ersten pointer finde (nachdem ich den Debugger auf VEH geändert habe weil davor ist sobald ich in debug mode gehen wollte das Spiel abgeschmiert)
Sobald ich aber den nächsten suche tja kackt das Spiel ab
jetzt meine frage ... Warum ?
Nur als nebeninfo Ja ich weiß das einige Trainer von Borderlands 2 auch für 3 gehen aber ich will selber machen und die Adresse bei der es hängt ist die die fürs Geld da ist (Ohne moos nix los ^^)

mfg NeCrow


RE: Borderlands - Pre Sequel - ABartX - 21.10.2014

hi NeCrow

suche und finde den geld wert (4Byte), dann den wert auf 99'999'999 ändern und gut ist Wink
ich glaube kaum, dass du mehr schotter brauchst Happy


greetz ABartX


RE: Borderlands - Pre Sequel - NeCrow - 21.10.2014

ich weiß ch könnt ihn so ändern aber mir gehts eher darum ein kompletten trainer zu basteln und das ich gerade am geld cheat hänge ist zufall

mir gehts wirklich um diese problematik warum das spiel abstürzt (wenn es anti debug wäre wurde es doch schon beim ersten mal gleich abkacken tut es aber nicht)

ich meine wie sind damals die leute an die pointer gekommen bei Borderlands 2 .
müsste ja so ähnlich sein wie jetzt (2K hat ja nicht viel verändert)


RE: Borderlands - Pre Sequel - ABartX - 22.10.2014

hi, ich habe noch nie in einem trainer pointer benutzt (nur im ce tutorial Wink ),
und die "anderen" haben denke ich mit pattern-scan gearbeitet,
deshalb funktioniert ja offenbar auch der borderlands 2 trainer beim pre-sequel teil.


greetz ABartX


RE: Borderlands - Pre Sequel - NeCrow - 22.10.2014

Aber um auf die Pattern zu kommen braucht es nach meinen jetztigen wissenstand den basepointer, welchen ich nicht bekomme.
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?


RE: Borderlands - Pre Sequel - iNvIcTUs oRCuS - 22.10.2014

Ja gibt es...
Das Zauberwort heißt Codecave... Happy


RE: Borderlands - Pre Sequel - Acubra - 22.10.2014

Hey,
du kannst es auch mit der Pointer-Scan-Funktion von Cheat Engine versuchen.
Dafür einfach Rechtsklick auf die Adresse-->Pointer scan for this address


RE: Borderlands - Pre Sequel - NeCrow - 22.10.2014

Alos Code-Cave versteh ich wie die Theorie dahinter (nachdem ich mir ein gutes tut durchgelesen habe) aber ich weiß leider nicht wie man dieses anwendet im Fall eines Trainers.

Und bei der pointersuche bekomm ich immer ein paar Millionen pointer und weiß leider auch nicht wie ich diese auf den richtigen reduzieren kann.


RE: Borderlands - Pre Sequel - iNvIcTUs oRCuS - 23.10.2014

Die Pointersuche con CE ist ganz simple...
Du startest mit dem Schritt wie Acubra schon schrieb.
Dann startest Du das Spiel neu und filterst die Pointer wieder aus per "Rescan Memory".


RE: Borderlands - Pre Sequel - NeCrow - 23.10.2014

naja ich hab jetzt das spiel schon 9 mal neu gestartet und bin gerade mal bei 41000.
aber ich hab den sinn versatnden ^^

Jetzt ist mir aber ein neues problem aufgefallen und zwar bei der suche der nach meinen HP bin ich nicht fündig gewurden. Hab über exact und unknown gesucht aber nix brauchbares gefunden.

Gibt es da auch irgendwie einen trick (hab selbst mit Value type all nix gefunden)