Home of Gamehacking - Archiv
[Trainer] Risen 3 Titan lord 1.0.9 +4 Trainer - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Releases (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Homemade Releases (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: [Trainer] Risen 3 Titan lord 1.0.9 +4 Trainer (/showthread.php?tid=2520)

Seiten: 1 2


RE: Risen 3 Titan lord 1.0.9 +4 Trainer - Sheek - 15.08.2014

Ich glaube was DNA und iNvIcTUs oRCuS (wasn komplizierter Name xD)
damit sagen wollen ist das man bei CE auf bestimmte dinge beschränkt ist und auch mit Pointern beschränkt. Beispielsweise hat der Designer bei CE sehr eingeschränkte fähigkeiten und wenn man den "Komplett" nutzen will wird der Trainer schnell mal 5mb + groß. Und wie mir aufgefallen ist brauch er recht lange zum zu Starten.
Wenn man beispielsweise ein Trainer in C# schreibt ist der um einiges kleiner und wesentlich schneller. Und deine möglichkeiten sind weit aus vielfältiger.

Zudem die tatsache das er weis das ich es in CE gemacht habe deutet darauf hin das die Sicherheit der Codes = 0 ist sprich wenn man sich die mühe macht und was "Großes" bastelt kann sich jedes x beliebige kiddie dein Trainer schnappen die nützlichen Codes aus deinem Trainer fischen und diese als seine eigene Arbeit ausgeben. Oder schlimmer noch dein Trainer "Infizieren" mit irgentwelchen Schadcode und es dann verbereiten.
----



Allerdings wie ich schon erwähnte reichen meine Kenntnisse bisher bei weitem nicht aus um sowas auch nur annährend umzusetzen. Da freue ich mich wiederum auf das Tutorial von DNA und wenn ich mir seine bisherigen Releases anschaue kann man da wohl einiges erwarten.

PS das was du in deinem Post erwähnt hast was du an "Features" weglassen willst das meiste davon sagt mir nichtmal was daher wirds eher an die Fortgeschrittenen gehen.

Was mir wichtig wäre wäre sowas wie.
1. Manueles Pointer aufspüren in nem Beispiel Game was man auch so nennen kann wie beispielsweise Ultra Street fighter 4, nicht sowas wie Assault Cube das ist einfach nur ein witz,
2. Noch um einiges Intressanter Code injection / Code caves allerdings nicht nur fix nen Template wie es aussehen könnte sondern auch eine erklärung wie das ganze dann im Speicher von statten geht.
3.Eigenen Pointer erstellen da kann ich immernoch nur zu sagen WTF?

Das sind so die 3 Themen die mich Persönlich Interessieren allerdings weist du sicherlich selbst was du in deinem Tutorial unterbringen kannst was ich jetzt nicht erwähnt habe und sicherlich einnige Lücken schliesen kann.

So es ist 3:30Uhr und ich kann nicht pennen <.<aber wollt eh noch was in diesem Thread schreiben daher mal bis morgen ^^


RE: Risen 3 Titan lord 1.0.9 +4 Trainer - Nixsager - 15.08.2014

Ist die ganze Antwort für mich?

CE v5 nutze ich für gleine Traner, da ich mit dem Tool auch die Cheats entwickle, ist es einfacher mit ihm einen Trainer zu machen.
Für größere Trainer (die heißen bei mir Cheater) nutze ich mein Cheat-System.
Und mit CE v6 mache ich keine Trainer.
Ok, es mit vielmehr Möglichkeiten, aber es sind meinung nach keine richtigen Trainer und wie du schon sagtest, sind sie sehr groß.
Das liegt daran, das die Trainerdaten und CE selbst in eine EXE gepackt werden und beim start entpackt werden.
CE v6 nutze ich nur um die Cheats zu entwickeln.


RE: Risen 3 Titan lord 1.0.9 +4 Trainer - iNvIcTUs oRCuS - 15.08.2014

Rollenspiele sind genau mein Ding.
Habe das Spiel auch da und bereits einiges an Cheats fertig.
Bei Gelegenheit kann ich den Trainer testen, vorausgesetzt
Die Version stimmt, aber das kann ich jetzt so aus dem Kopp nich sagen.


RE: Risen 3 Titan lord 1.0.9 +4 Trainer - DNA - 15.08.2014

(15.08.2014, 03:54)Nixsager schrieb: Sorry, aber was ist das denn bitte für eine Einstellung???
Das ist meine Einstellung die du auch nicht verstehen musst.
Ich finde es einfacher und angenehmer, eine vernünftige CI zu schreiben, als diese
lästige Pointersuche.
Für mich: einfacher, besser, effektiver.

(15.08.2014, 03:54)Nixsager schrieb: Ich haue mir ja jetzt auch kein Win8 auf den Rechner solange Win7 ausreicht.
Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen.

BTT
In meinem Tutorial werde ich die Pointersuche nicht unterbringen.
Das würde ich gerne invictus überlassen, da er von der Pointergeschichte mehr
Ahnung hat. Vielleicht hast du Glück und er macht ein Pointer Tutorial für USFIV Wink


RE: Risen 3 Titan lord 1.0.9 +4 Trainer - bundy19871 - 15.08.2014

wie man sieht hat hier jeder seine eigenen vorlieben wie man ein trainer bastelt aber ich gehöre auch zu den pointercheckern da diese sehr übersichtlich gestaltet ist und man auch sehr schnell das findet was man braucht. außerdem lassen sich dadurch die adressen nach belieben combinieren sobald man erstmal durchgeblickt hat und ins besondere kann man dadurch zum BEISPIEL online mode und offline mode auseinanderhalten um zum beispiel zu sagen der cheat funktioniert nur im offline mode oder umgekehrt.wenns aber dann mal schwieriger wird wie mit dynamischen pointern kann man es dann auch mit codecave und codeinjecktion versuchen also wär es ratsam wenn man unterscheidet wie man diese flexibler gestalltet da beide seiten ihre schwächen haben.sich nur auf eine sache zu beschränken ist auch schitt :shy:
Zitat:Vielleicht hast du Glück und er macht ein Pointer Tutorial für USFIV Wink
Das wird mich auch freuen wenn er das tun könnte in dem bezug auf dynamische pointer einzugehen an diesen beispiel da ich es mit dynamischen pointern auch nicht leicht habe.

Zitat:Zudem die tatsache das er weis das ich es in CE gemacht habe deutet darauf hin das die Sicherheit der Codes = 0 ist sprich wenn man sich die mühe macht und was "Großes" bastelt kann sich jedes x beliebige kiddie dein Trainer schnappen die nützlichen Codes aus deinem Trainer fischen und diese als seine eigene Arbeit ausgeben.
Dazu kann ich nur sagen bullshit :rolleyes: man kann selbst mit cheat engine jeden beliebigen trainer die codes entziehen quasi ausscannen aber ok mir wärs doch auch eigendlich egal wenn jemand meine codes benutzt da ich es nur als hobby mache.


RE: Risen 3 Titan lord 1.0.9 +4 Trainer - iNvIcTUs oRCuS - 15.08.2014

Allerdings kann man seit neuerdings per Cheat Engine auch seine Trainer "schützen"!
Dennoch würde ich Cheat Engine nicht nehmen, da man eben sehr eingeschränkt ist und die Trainer sinnlos aufgbläht sind.
Okay, ich sollte mich eigentlich dahingehend nicht beschweren da ich selbst auch unter Delphi programmiere und die VCL's auch recht viel Müll mitbringen. Aber was solls, in der heutigen Zeit wo man nicht mehr mit herkömmlichen Modems unterwegs ist kann ich das verschmerzen.
Schließlich kommts auf die Qualität an und das die Trainer kostenlos sind. Und da denke ich mal das wir das auf unserer Seite (Forum) sehr gut unter einen Hut gebracht haben?!

Apropos, dynamische Pointer... Da mach ich meistens auch einen großen Bogen drum da man hier definitiv ohne Codeinjection nicht auskommt. Und wennich dann schon ne Codeinjection samt Cave machen muss dann halt gleich die herkömmliche Variante mit Speicher aussieben und die Player-ID checken um an die entsprechenden Addys zu kommen.

Soweit ich das allerdings bei Ultra Street Fighter überblickt habe, werden zwar die Pointer dynamisch geladen aber dennoch ist das Offset immer gleich.
Allerdings, wo viele Anfänger schon scheitern ist das wenn bei den Opcodes Register doppelt vorkommen. Wie z.B. genau bei diesem Spiel und auf dem zweiten Screenshot von Sheek aus dem Beitrag Nr. 27.
Da haben wir den Befehl "mov eax, [ecx+eax*4+08]". Das dann dadurch der Pointerpfad durcheinandergewürfelt wird wenn man nicht aufpasst is klar, ne?!

EDIT//
Aber leider muss ich dich enttäuschen...
Der Trainer funktioniert bei mir zumindest nicht.
Keine der 4 Cheats haben eine Wirkung aufs Spiel.


RE: Risen 3 Titan lord 1.0.9 +4 Trainer - Sheek - 15.08.2014

Ist keine entäuschung, das is das erste Spiel was ich erlebe was 3 Verschiedene "Modi" hat sag ich mal, den tutorial Modus dann denn "Anfang" daher kommen die Pointer und dann wenn man eine Gewisse stelle erreicht hat wird alles über den haufen geworfen und es ändert sich offenbar alles. Z.b für Unendlich munition habe ich die Kugeln die man für die Pistole benutz gesucht, nach dem 3ten Modi ist das aber offensichtlich eine völlig andere Adresse es werden nicht mehr die Kugeln angepeilt sondern ein fackel zauber ist auf 99 dann. Health Freez Funktioniert zwar aber denn sollte ich ebenfals überarbeiten.

Finde es eigentlich kommisch, der Trainer Funktionierte auf allen 3 Rechnern aber im Tutorial Modus sowie wenn das spiel richtig "anfängt" sind die Pointer mehr oder weniger unbrauchbar weil sie auf was völlig anderes zeigen.

Werd mich gleich ransetzen und nen Update bringen. Schätze sowas würde mit ner vernüftigen Code injection nicht passieren <.<

Edit: so habs grad offen wie es aussieht sind Health&Fame die einzigen beiden die noch die Richtigen Pointer haben. Gold und Munition sind wohl futsch. Update das eben.


RE: Risen 3 Titan lord 1.0.9 +4 Trainer - ti6 - 20.08.2014

(14.08.2014, 23:50)DNA schrieb: Ich spiele momentan eh schon mit dem Gedanken, dieses Tutorial
sehr ausführlich zu gestalten und sehr weit auszuholen.
Dabei lasse ich allerdings einige Sachen weg, wie z.B. den xlive integrity und
debugger check, sowie die Erklärung für Visual Basic.

Ich werde morgen Abend oder Samstag vormittag mit dem Tutorial beginnen,
es könnte also noch bis nächste Woche dauern, bis es online geht, da ich
hier zuhause noch Fliesen verlegen muss, sonst gibts mägger vonner Frau :P

Wenn du für das Tut noch grafische Untermalung benötigst, sag bescheid. Wink
Das Thema würde mich auch sehr interessieren. Zumal ich zwischendurch nur mit Pointern handtiere. :blush: <-- Code-Nub

Cheers,
ti


RE: Risen 3 Titan lord 1.0.9 +4 Trainer - bundy19871 - 04.09.2014

ich schieb mal mein table hier auch mal rein für die version 1.0
cracked by - German-Genes / Risen 3 Titan Lord.