Home of Gamehacking - Archiv
Suchen, finden em Zerstören?(Werte ändern) - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Suchen, finden em Zerstören?(Werte ändern) (/showthread.php?tid=2508)

Seiten: 1 2


RE: Suchen, finden em Zerstören?(Werte ändern) - iNvIcTUs oRCuS - 22.07.2014

Da kann es verschiedene Gründe dafür geben...
Zum einen könnte es sein das der Code nur zu einer bestimmten Zeit ausgeführt wird.
Zum zweiten könnte es auch sein das deine Injection nicht richtig ist da vielleicht noch der eine oder andere Code fehlt.
Und noch eine Möglichkeit wäre das eine Anti Cheat Maßnahme am werkeln ist, was ich allerdings schon fast ausschließe weil du ja behauptest die richtige Adresse bereits gefunden zu haben.
Und mit dem Rückgängig machen ist dich ganz simple...
Du tust den Code den du geschrieben hast mit dem Originalcode ersetzen, wo ist da jetz das Problem.


RE: Suchen, finden em Zerstören?(Werte ändern) - Sheek - 22.07.2014

Nun, aus deinem Text schliese ich das mein Code Theoretisch Richtig ist. Und ja über Value kann ich den Wert ändern. Aber die Code injetion da sträubt er sich noch etwas.
Was den Code zur bestimmten Zeit angeht , müsste es da nicht unmöglich sein den Wert über Value zu ändern?

Was das fehlen angeht, hab den Kompletten Orginal Code hier eingefügt, schätze da kannst du ohne das ding nicht selber zu haben schwer sagen ob das was ich da mache Richtig ist.
Der Orginal Code ist ja

Code:
mov [ecx],edx
mov esi,[pcsx2-r5875.exe+4C0300]

den mov befehl kenne ich , benutz habe ich den allerdings noch nie ich weis aber was er bewirkt. Aber da sind ja auch noch ecx und edx und esi im Orginal Code, ich gehe davon aus das das nur Register sind oder muss ich diese Werte in newmem irgentwie in den Code mit einbringen? Sowas wie add [edx ADRESSE],1000
oder bin ich da aufn komplett falschen Dampfer?

Naja das mit dem Nopen und es rückgänig machen, ich habe das Nopen nicht über Code injektion gemacht sondern hab "What wirtes etc" da hab ich dann den eintrag angeklickt "Replace with nothing" wie man das rückgänig macht wäre Interresant zu wissen. Eventuel Replace mit der orginalen Adresse? Wobei sich das eigentlich ausschliesen müsste da man ja diese mit dem Nopen ja Manipuliert hat.

PS Danke das hier wirklich geholfen wird, in jedem anderen Forum wäre nach 2 Antworten schluss gewesen ohne das der Thread ersteller wirklich ne Antwort bekommen hat oder was gelernt hat.
Happy


RE: Suchen, finden em Zerstören?(Werte ändern) - iNvIcTUs oRCuS - 22.07.2014

Durch welchen Befehl wird denn nun eigentlich deine Adresse manipuliert?
Durch "mov [ecx], edx"? Oder durch den zweiten Befehl?
Im Memory Viewer von Cheat Engine gibts per Rechtsklick die Option "Restore with original code".
Allerdings würde ich mich darauf nicht hundertprozentig verlassen.

Und das Programm "MHS" würde ich an deiner Stelle nicht benutzen.
Für einen Anfänger ist das nicht zu empfehlen, da es schwieriger zu bedienen ist und meines Wissens glaub ich Probleme hat SSE Befehle korrekt zu interpretieren. Geschweige denn das es nicht mehr weiterentwickelt wird.


RE: Suchen, finden em Zerstören?(Werte ändern) - ABartX - 23.07.2014

(22.07.2014, 19:22)Sheek schrieb: Für mich Logisch wäre jetzt der newmem Code

Code:
add [208EC680],1000


zur info, da werden nicht 1000 sondern 4096 addiert Wink
die werte müssen in hex vorliegen also für 1000d = 3E8h, oder auch so:

Code:
add [208EC680],(int)1000



greetz ABartX