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Epsxe Emulatoren pointer (Playstation 1) - Druckversion

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+--- Thema: Epsxe Emulatoren pointer (Playstation 1) (/showthread.php?tid=2412)



Epsxe Emulatoren pointer (Playstation 1) - bundy19871 - 07.01.2014

Hallo HOG Team
hauptproblem bei manchen spielen ist (dino crises 2 oder legend of dragoon oder auch andere ) wenn wenn man die lebensleiste scant bekommt man ein statischen wert der auch immer funktioniert selbst nach neustart, aber wenn der charackter ein neuen bereich betritt hat er eine neue statische adresse für die lebenslinie was ja auch ok ist aber wenn man alle werte jedes betretenden abschnittes suchen würde, würde man auf mehre 100 adressen für nen trainer bekommen was ein beschissener trainer wäre. Deswegen wär es auch logisch gewesen nach pointer zu suchen was aber scheiterte weil es nur immer 1 pointer gibt der auf die selbe adresse führt der der selben gleicht aber auch nur für dem selben bereich den man betritt, bringt also nix und bei jedem skript hängt sich das game auf und es scheint das jeder opcode nur für die eine bestimmte adresse zugewiesen ist für den bereich den man im spiel gerade betritt.
hat schon mal jemand damit erfahrung gemacht was könnte man da noch machen?


RE: Epsxe Emulatoren pointer (Playstation 1) - iNvIcTUs oRCuS - 07.01.2014

Das kann bei einem anderen Emulator aber schon wieder anders sein...


RE: Epsxe Emulatoren pointer (Playstation 1) - bundy19871 - 08.01.2014

naja es geht ja um den epsxe und egal welche version man benutzt alles das
selbe


RE: Epsxe Emulatoren pointer (Playstation 1) - iNvIcTUs oRCuS - 08.01.2014

Die meisten Emulatoren bringen doch Plugins mit um cheaten zu können...
Da reicht es dann meistens einfach zu im Netz nach jenem Spiel zu googlen und die Cheats dann in dem Emulator/Plugin einzutragen.
Ansonsten... Grade ein Emulator ist anders zu handlen als ein herkömmliches Spiel, denn der Emulator (wie der Name auch schon sagt) emuliert bzw. gaugelt dem Spiel eine PSX vor.

Ein Trainer würde dafür viel zu viel Arbeit machen und ist eigentlich von dem Standpunkt aus ziemlich sinnlos. Aber wenn du dich an dynamischen Pointern und Allocated Memory versuchen willst, nur zu... Ich würde das lassen - Wie gesagt, der Aufwand rechtfertigt nicht den Zweck.


RE: Epsxe Emulatoren pointer (Playstation 1) - bundy19871 - 10.01.2014

ja hab das mal mit dem plugins probiert und siehe da die adressen ändern sich nicht ständig also funktioniert alles. da die cheats direckt ans plugin gesendet werden und auch andere adressen als cheat engine nutzt. aber ist das nicht auch mit cheat engine möglich vieleicht über nen anderen prozezz zu gehen oder so denn das cheat programm für den emulator geht zwar aber ist für arsch und sehr umständlich und hat nicht ausreichen umfang was das scannen angeht.


RE: Epsxe Emulatoren pointer (Playstation 1) - bundy19871 - 11.01.2014

[img][Bild: axaztokc8jq_thumb.jpg]http://[/img]

hier mal ein beispiel was ich meine :
cheat engine findet den munitionswert auf einer anderen adresse als die cheat haking engine.
und die cheat haking engine sucht ein anderen speicherbereich ab .vieleicht wird selbst der speicher im plugin emuliert