Home of Gamehacking - Archiv
PlaySound Resource funktioniert nicht ganz - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Coding (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: C, C#, C++, Visual C++ (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: PlaySound Resource funktioniert nicht ganz (/showthread.php?tid=2381)

Seiten: 1 2 3


RE: PlaySound Resource funktioniert nicht ganz - ABartX - 02.12.2013

und was ist wenn du die resource.rc- datei auf folgende weise einbindest:
Projekt > Dem Projekt hinzufügen... > resource.rc auswählen, dateityp: Resourcen-Dateien (*.rc)

ansonsten kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen, da ich wie iNvIcTUs oRCuS in delphi code.


greetz ABartX


p.s ich habe auch varianten gesehen wo die resource im code selbst mit FindResource gesucht wird, und dann erst verwendet werden kann.


RE: PlaySound Resource funktioniert nicht ganz - DerBaum - 02.12.2013

Hm naja kA ich wollte es mal mit C++ versuchen, da die Wahl zwischen Delphi und C++ zu C++ fiel aufgrund der Verbreitung der Sprache. Zu Delphi findet man leider sehr wenig und noch viel weniger wenn es ums Trainer schreiben geht.

Schade hatte gehofft jemand könnte mir helfen, trotzdem danke.


RE: PlaySound Resource funktioniert nicht ganz - Acubra - 02.12.2013

Hey,
mit Visual Studio funktioniert alles einwandfrei, solange du WinMM.lib in Playsound.lib umbenennst. Aber wenn bei dir der Compiler nicht rumzickt, wird es wohl kaum daran liegen.


RE: PlaySound Resource funktioniert nicht ganz - DerBaum - 02.12.2013

Ne tut er nicht, wie gesagt ich kann die Sounds einwandfrei abspielen, wenn sie auf meiner Festplatte liegen. Wenn ich es als Resource abspiele kommt nichts, kein Fehler kein Sound gar nichts.

Wenn ich winmm.lib in playsound.lib umbenenne kommt ein Fehler, weil er meint er kennt das nicht.

Ist das denn richtig, dass ich die "resource.h" und die "resource.rc" manuell erstellen muss? Denn nachdem ich die WAV einbinde taucht diese zwar im Solution Explorer (also im TreeView) auf, aber sonst nichts weiter.

//edit: Habe mal Screenshots angehängt.


RE: PlaySound Resource funktioniert nicht ganz - iNvIcTUs oRCuS - 02.12.2013

Ich weiß nicht wie die Schreibweise bei C++ fürs Rad Studio ist aber wenn ich unter Delphi eine Sounddatei als Ressource einbinden will dann muss diese mit "Wave" bezeichnet werden...

Könnte es also sein das dass so lauten muss?:
[code=C]IDR_WAVE1 WAVE "Resources\\activated.wav"[/code]

Denn in deinem Screenshot ist zu sehen das dass so geschrieben ist...
Zitat:IDR_WAVE1 WAV "Resources\\activated.wav"



RE: PlaySound Resource funktioniert nicht ganz - ABartX - 02.12.2013

interessant ist nur, dass es so in seinem ersten beitrag steht.

es bleibt dir (DerBaum) wohl nichts anderes übrig als invictus, acubra oder jemandem der einverstanden ist, deinen projekt-code zukommen zu lassen.
damit man das in ordnung debuggen kann, alles andere gibt wohl keinen sinn.


greetz ABartX


RE: PlaySound Resource funktioniert nicht ganz - DerBaum - 02.12.2013

Kein Problem, wenn jemand Lust hat es sich anzuschauen?


RE: PlaySound Resource funktioniert nicht ganz - Acubra - 03.12.2013

Hey,
ich würde es mir angucken, werde mir jetzt aber nicht extra ne neue IDE deswegen runterladen. Ich könnte das Projekt mal in VS reinhauen und gucken was bei rauskommt, kein Thema.


RE: PlaySound Resource funktioniert nicht ganz - DerBaum - 03.12.2013

Habs mal angehängt


RE: PlaySound Resource funktioniert nicht ganz - iNvIcTUs oRCuS - 03.12.2013

Wie gesagt... Ich code zwar auch in Delphi und habe auch XE5 nur in der Delphi Version drauf aber notgedrungen werde ich demnächst eh wieder auf die XE2 wechseln und da kann ich mir das gleich mal komplett mit dem C++ Builder installieren.
Da kann ich mir das dann auch nochmal mit reinziehen.