Home of Gamehacking - Archiv
Kein Hex Wert - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Kein Hex Wert (/showthread.php?tid=2024)



Kein Hex Wert - L00ker - 05.09.2013

Tag zusammen,

ich brauche noch einmal die Hilfe von Leuten die etwas mehr Ahnung haben als ich Happy

Ich arbeite gerade an einen privaten Trainer für das Spiel "Total War: Rome 2".
dabei habe ich ein Problem beim Pointer scannen, und zwar muss man nachdem man bei dem Debugger den Hex wert des Pointers und das Offset ausgelesen hat nach den bestimmten Hex wert suchen. jedoch hab ich das Problem wenn ich danach suche findet er keine einzige Adresse mit diesem wert.

Muss ich das dann umgehen und wenn wie?


RE: Kein Hex Wert - iNvIcTUs oRCuS - 05.09.2013

Durchaus möglich das der Pointer dynamisch geladen wird oder du suchst nach der falschen Adresse...
Ansonsten bleibt dir eigentlich immer noch die Möglichkeit einer Codeinjection. Und was hatte ich letztens gesagt? Wenn du das ernsthaft lernen willst dann solltest du dich schnellstmöglich mit dem Thema Codeinjection und Codecave auseinander setzen...


RE: Kein Hex Wert - L00ker - 05.09.2013

Kommt man dann an den nicht dran oder wie?
Ein falscher wert ist es nicht oder eine falsche Adresse da es immer der gleiche wert ist den ich suchen soll.

Würde ich vom Prinzip her auch gerne machen nur da ich im Moment sehr viel im Kopf habe großteils schulische dinge, habe ich grade nicht wirklich die zeit und nerven mir die Cdecaves und/oder CodeInjections an zu tun...

Trotzdem Danke


RE: Kein Hex Wert - iNvIcTUs oRCuS - 05.09.2013

Dennoch kann es sein das du den falschen Wert suchst.
Ich sage nur: "KANN!"
Ich habe nicht behauptet das es auch wirklich so is.
Das letzte Spiel was ich mir angesehen hatte, hatte dieselbe Eigenart. Und da sollte man eben Cheat Engine nicht blindlinks vertrauen.


RE: Kein Hex Wert - L00ker - 05.09.2013

Es sind auch immer zwei Adressen die ich beim werte scannen finde jedoch ist die eine nur eine "Lesende" Adresse und der Pointer von dieser bewirkt nichts...

Oke trotzdem danke für deine mühen und das mit den Codecaves werde ich mir wann antun wenn ich zeit dafür hab. Smiling)


RE: Kein Hex Wert - iNvIcTUs oRCuS - 09.09.2013

Hier mal ne kurze Erläuterung was ich meine...
Es geht um das, ursprünglich für WindowsXP verfügbare Spiel 3D Pinball.

Meine Punkte Adresse ist die 02539EC2h.
Also schnell "Find out what accesses this address" geklickt und warten was sich tut.
Wir sehen also das die Punkteadresse durch den Befehl add [eax],esi beeinflusst wird. Normalerweise würde man jetzt so vorgehen und nach dem HEX Wert 02539EC2 suchen. Allerdings geht diese Suche ins Nirvana. Aber warum? Man schaue sich dazu den Befehl direkt oben drüber an. Ich meine den Befehl lea eax,[ecx+52]. Das bedeutet im Endeffekt nichts anderes als das zu dem Wert in ECX, 52h hinzuaddiert werden und das Ergebnis in EAX gespeichert wird.
Für uns heißt das also das man nicht nach 02539EC2h sucht sondern den Wert 02539E70h suchen muss. Dann klappts auch mit dem korrekten Pointer.

Screenshot:
[attachment=1577]


RE: Kein Hex Wert - L00ker - 10.09.2013

Vielen dank für deinen Tipp nur leider klappt auch das nicht.... :/

Ich warte etwas ab bis ich zeit habe und dann sehe ich mir dein Tutorial zum Thema Codecaves mal genauer an. Smiling