Home of Gamehacking - Archiv
Pointer Tutorial - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Tutorials für Neulinge (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Pointer Tutorial (/showthread.php?tid=192)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Pointer Tutorial - L00ker - 19.08.2013

Oke werd ich machen ^^

Jetzt noch eine Frage:
Wie finde ich statische Pointer?
Ich habe Bei dem Spiel Tom Clancys H.A.W.X Pointer gefunden, jedoch ändern diese sich ständig?
Oder geht das nur mit einer Codecave?


RE: Pointer Tutorial - iNvIcTUs oRCuS - 19.08.2013

Das ist doch im Pointertutorial beschrieben...
Du musst die Schritte solange wiederholen bis du eine statische Adresse gefunden hast.


RE: Pointer Tutorial - SourceCoder - 09.06.2014

Ich habe mir das Tutorialo angeschaut und hätte einige Fragen.

1. Wie sollte man vorgehen, wenn man nach dem Hexadezimalen Wert gesucht hat und sehr viele Ergebnisse hat?
2. Was ist wenn man "Find out what accesses to this address" macht und nun wieder nach einem Hexadezimalen Wert suchen möchte und CE nichts findet?


RE: Pointer Tutorial - iNvIcTUs oRCuS - 09.06.2014

1. Das ist relativ einfach zu erklären.
Wenn sehr viele Adressen auftauchen, dann solltest du immer mit den kleinsten anfangen. Der Basispointer muss ja irgendwo innerhalb des Images liegen, welches eine DLL oder die EXE sein kann.
Nehmen wir mal an eine Adresse zu der der Pointer gesucht wird ist die 035F6C7A.
Nehmen wir weiterhin an das die Cheats sich in der EXE befinden welche eine Basisadresse von 00400000 hat. Suchst du also nun nach dem ersten HEX Wert und erhälst mehrere Werte dann nimmst du also erstmal nur Werte die größer sind als 00400000h und kleiner als 035F6C7A sind. Und so solltest Du auch bei deinen weiteren Schritten vorgehen.

2. Wenn Cheat Engine nichts findet kann das sehr wohl daran liegen das es sich um dynamische Pointer handelt. Dann wirds schwierig mit der Pointergeschichte.


RE: Pointer Tutorial - SourceCoder - 09.06.2014

Versuche mich gerade an Supreme Ruler 2020, welche Möglichkeit hat ein Anfänger bei dynamische Pointer?


RE: Pointer Tutorial - iNvIcTUs oRCuS - 09.06.2014

Um dynamische Pointer kümmer ich mich garnicht. Da mach ich definitiv eine Codecave + Injection, weil das dann allenfalls schneller geht.
Womit die Frage für einen Anfänger eigentlich schon mit geklärt wäre...


RE: Pointer Tutorial - Sheek - 12.08.2014

Danke für das verlinken in der Shoutbox, hab mir schon massig Tutorials angeschaut nur manche sind halt mehr Quantität als Qualität.. Was mich freut ist das du etwas drauf eingegangen bist , das wenn man beispielsweise bei "what writes etc" viele Adressen findet wie man da agiert. Was mir aber fehlt ist das was ein Anfänger wie mir häufig passiert in diesem Tutorial ist nur der Idealfall beschrieben das man aus de "Codeblock" direkt die Richtige Adresse raussniped.

Was aber wenn ein Anfänger wie ich die Falsche Adresse rauspickt wie kann man das gegen Prüfen? In meinem aktuellen Fall (das neuste Street Fighter)
finde ich Problemlos die Werte für Energie auch der erste Scan "What writes etc" verläuft Problemlos. Nur dann wirds etwas kniffelig ich weis das Pro schlag im Trainings Modus 1310720 zur energie Anzeige hinzugefügt werden dadurch ist die Adresse sehr leicht zu finden. Ich hänge mal ein Screen an um es zu verdeutlichen.
"What writes" findet nur eine Adresse das macht es leicht zu sehen welche man nehmen kann. Offet ist auch kein problem, der nächste Hex Scan dafür haben wir die Adresse auch.
Nur jetzt nach dem neuen Scan haben wir recht viele "Neue" Adressen woran kann man erkennen welche die Richtige ist. Natürlich kann man alle durchtesten und schauen ob dann beim Pointer Popup Feld die ausgegraute Adresse korrekt ist aber woran erkennt man bzw wie kann man gegenprüfen ob es mit der Adresse auch weiter geht? Es ist wirklich nicht leicht zu erkläären daher zeig ichs einfach.

Habe da nun OK gedrückt und auf den Pointer "What Acess" gemacht bin ins Spiel und hab 1x zugeschlagen was mir ein add auf Energie gibt aber der Scan zeigt nichts an. Daraus schliese ich das Diese adresse inkorrekt ist.

Dann hab ich eine Adresse gefunden wo ich bemerkte als ich ein Acess scan drauf gemacht habe das alles anfing zu ruckeln als ich dann ingame ging und wieder zu CE zeige mir der Acess scan 2 Adessen beide führten zur selben Adresse ich machte den Hex Scan und finde einige neue Adressen.
Und Screen 3 zeigt jetzt ziemlich Deutlich was nun sache ist entweder mir fehlt was oder ich hab wohl doch ne Falsche Adresse denn im Pointer Popup wird ne ausgegraute Adresse angezeigt aber nicht die Richtige. Habe fast alle Adressen geprüft, überall das selbe ergebniss. Also wie kann man die Richtigkeit gegenprüfen?

PS, ein Pointer Scan scheint bei diesem Spiel nichts zu bringen habs mit den einstellungen level 8 Pointer und 8000 offsets ausprobiert, scan hat ewig gedauert aber am ende kamen leider 0 Pointer bei raus.


RE: Pointer Tutorial - iNvIcTUs oRCuS - 12.08.2014

Also was ich in erster Linie so überblicke ist das in deinem 2. Screenshot der Pointerpfad schon mal nicht stimmt.
Das erste Offset ist 0x6C38 und nicht 0x08. Die beiden Werte sind sozusagen vertauscht.
Und wenn ich mir den zweiten Screenshot noch weiter anschaue... Und den Befehl sehe "mov eax, [ecx+eax*8+08]"...???
Ich weiß nich ob dir der Satz direkt unterhalb der Register aufgefallen ist ---> "The registers shown here are AFTER the instruction has been executed".

Ein weiterer Knackpunkt ist das dies hier wieder dynamische Pointer sind. Das heißt mit anderen Worten das diese sich nach jedem Neustart des Spiels auch ändern können. Das muss nicht sein, aber kann. Und das solltest Du hierbei auch bedenken.


RE: Pointer Tutorial - Sheek - 12.08.2014

Okay, dann bin ich nicht der einzige der über mov eax, [ecx+eax*8+08] verwirt ist xD
dachte immer das das offset nach den beispielsweise eax kommt aber das wäre hier *8+08 also irgentwie 8 kamm mir aufjedenfall spanisch vor.

Aber wenns ein Dynamischer Pointer ist, kann ich die Pointer suche direkt sein lassen das ist mir noch zu hoch.
Das erklärt auch warum Pointer Scan so rein garnichts gefunden hat.

Nur noch mal als anfrage, eine Code injection ist da ein Base Pointer von nöten oder spielt die da keine Rolle? Ich hatte mir erst hier nen Code injection tutorial angeschaut aber das einzige was ich hier gefunden aber in dieser HTML help file das war mir Persönlich etwas zu kompliziert erklärt. Dein Tutorial liest sich wirklich toll, da hab ich einiges auf anhieb verstanden dafür schonmal Danke.
Ich bin ein sehr Visueller Mensch, am besten lerne ich dadurch das ich direkt sehe wie etwas gemacht wird sprich Video. Allerdings die Code injection Videos auf YT taugen nicht wirklich viel. Viele werden da mit dem "Spiel" Assault Cube gemacht und da muss ich echt sagen da lernt man nichts. Wäre vielleicht was nettes wenn sich jemand mit erfahung an etwas neues setzen kann und das da mal Verdeutlicht wo auch mal "Problemchen" auftreten können womit ein Anfänger auch Konfrontiert wird. In vielen Videos sieht man einfach nur die Ideal fälle wie etwas Funktioniert etc, aber der Ideal fall trift selten zu eher kommen viele Steine die man erstmal aus dem weg räumen muss. Bevor man überhaupt zum eigentlichen vorhaben kommt.

Sorry fürs abschweifen, aber das is nur so ne Idee die mir in den Kopf kam Smiling


RE: Pointer Tutorial - bundy19871 - 12.08.2014

Ein level 8 Pointer und 8000 offsets du bist aber mutig ich will garnicht wissen wie lange das gedauert hat, um so höher das offset um so weniger die wahrscheinlichkeit das überhaupt ein pointer davon funktioniert.
die einzige möglichkeit du suchst eine unabhängige adresse als pointer die auch nach neustart funktioniert VOR deiner eigendliche adresse wo du hin willst in deinem fall die lebensleiste und berechnest dann zu deiner lebensleiste adresse das entsprechende offset.
das ist aber keine 100% garantie das es bei deinen spiel funktioniert es ist nur eine alternative option aber ich bin in manchen spielen damit erfolgreich durchgekommen.

WARUM eine unabhängige adresse als pointer vor deiner eigendliche adresse??? Ganz einfach weil du bestimmt schon mitbekommen hast das man mit pointer nur nach vorn und nicht zurück pointen kann :-)

ich kenn das aus streetfigher 4 da ist das gleiche problem da die nächsten offsets dynamisch sind und nach neustart nicht mehr funktionieren werden und dann sitzt dir vieleicht noch windows live im nacken.
ansonsten kannste so nebenbei mal unlockercodes suchen da brauchste nicht mal pointer :-)
Oder versuch es wie iNvIcTUs oRCuS schon schrieb einfach mal mit codecave.