Home of Gamehacking - Archiv
Pointer Tutorial - Druckversion

+- Home of Gamehacking - Archiv (http://archiv-homeofgamehacking.de)
+-- Forum: Gamehacking (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Tutorials für Neulinge (http://archiv-homeofgamehacking.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Pointer Tutorial (/showthread.php?tid=192)

Seiten: 1 2 3 4 5


Pointer Tutorial - iNvIcTUs oRCuS - 10.01.2011

So nun isses soweit.
Ein kleines aber feines HTML Tutorial zum Thema Pointer hat das Licht der Welt erblickt.
Zum Schluss des Tutorials seht ihr ebenfalls noch 2 Programmierbeispiele. Zum einen wie eine Codecave danach aussehen könnte und zum anderen wie man sowas in Delphi schreibt.

Aber nun viel Spaß beim lesen.
grEEtZ sILeNt heLLsCrEAm


RE: Pointer Tutorial - Acubra - 10.01.2011

Hey,
habs mir grad durchgelesen und muss sagen das es sehr gut ist. Auch wenn ich jetzt schon etwas mehr in der Materie bin als die blutigen Anfänger, denke ich das es soweit auch sehr gut verständlich ist. Die Form des Tutorials ist auch sehr schön. Schade nur das du niemanden gegrüßt hast =P
Außerdem finde ich Texttutorials sowieso besser als dieser Flashscheiss, der in letzter Zeit so gehyped wird.


RE: Pointer Tutorial - iNvIcTUs oRCuS - 10.01.2011

Demnächst werde ich noch das andere Tutorial machen wo ich schon sagte das es bei einer Sache nicht auf Anhieb so funktioniert wie in dem jetzigen Tutorial beschrieben. Das würde sich dann auch wieder um dieses Spiel drehen.


RE: Pointer Tutorial - iNvIcTUs oRCuS - 12.01.2011

An all diejenigen die sich das Tutorial geladen haben...
Wie siehts eigentlich mit der Auflösung aus? Ist die so okay, oder müsst ihr auch viel vertikal scrollen?
Wenn das so in Ordnung ist werd ich das nächste Tutorial in derselben Auflösung verfassen.


RE: Pointer Tutorial - ABartX - 12.01.2011

also bei mir ist die auflösung so okey :shy:
meine bildschirmauflösung ist 1680x1050, und ich habe das browse- fenster nicht fullscreen offen (ca. 3/4).


RE: Pointer Tutorial - Acubra - 12.01.2011

Hey,
bei einer Auflösung von 1280x1024 kommt es genau hin.


RE: Pointer Tutorial - iNvIcTUs oRCuS - 12.01.2011

Okay... Gut zu wissen. Ich habe ne Full-HD Auflösung, aber die Schriftweise und Bilder im Tutorial etwas runtergeschraubt.

Dann werd ich das so beim nächsten Tutorial beibehalten.
Werde erstmal das Tutorial machen und dann den neuen Lappi einrichten...


RE: Pointer Tutorial - iNvIcTUs oRCuS - 13.01.2011

Also das nächste/neue Tutorial schreitet gut voran. Ist etwa zu 70% fertig.


RE: Pointer Tutorial - Peyote - 18.03.2013

Vielen Dank für dieses Tutorial !!!!!

Ich habe ne Menge Zeit investiert um die Pointer zu finden, aber es einfach nicht hinbekommen. Durch deine Hilfe habe ich nun endlich die verdammten 5 Pointer gefunden, die zur static adress geführt haben ! Smiling


RE: Pointer Tutorial - L00ker - 17.08.2013

Tut mir echt leid wenn ich diesen alten Threat jetzt nochmal heraus krame..

Ich finde dein Tutorial echt gelungen und super verständlich, nur klappt es bei mir nicht so ganz wie ich will :-/

Ich habe mir verschiedenste Tutorials angesehen und habe mehrfach das eigene von Cheat Engine versucht nur scheitert alles bei mir wenn ich die Pointer Adresse hinzufüge.
Offsets usw. hab ich verstanden auch das man teilweise mit Hexadezimal rechnen muss, nur am ende stehen bei mir entweder immer zwei ? oder ene komplett falsche Value.
Kann mir da vllt jemand genauer helfen?